Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 2.5, DS4.11Beta, Gimp
Huhu,
wollte euch mal meinen letzten Render vorstellen: einen Ring, gemodelt in Hexagon nach dieser Vorlage des Künstlers Ralen-Lykos: 
Wie hab ich den Ring nachgemacht?
1. Zähnchen gezählt - 56 Stück.
2. Kreis mit 112 Punkten erstellt.
3. Per "select 1 over n" jeden zweiten Punkt ausgewählt und in X und Z vergrößert.
4. Einen zweiten Kreis, etwas kleiner als den ersten, erstellt - gleiche Anzahl Punkte.
5. Beide Kreise per STRG+"Verschieben auf der Y-Achse" in ein Objekt extrudiert.
6. Die beiden Objekte per "Weld" zusammengefügt und per "Bridge" verbunden. Dazu zwei einander gegenüberliegende Edges ausgewählt, Bridge gedrückt. Edgeloop ausgewählt, die beiden Seiten des eben erstellten Polys abgewählt, wieder Bridge gedtückt. Zwei mal, für oben und unten.
7. Den oberen äußeren (zackigen) Kreis um (360/56)° gedreht.
8. Die äußeren Faces gelöscht.
9. Per "Bridge" zwei der versetzten Edges miteinander verbunden.
10. Per "Connect" die zwei senkrecht gegenüberliegenden Vertices miteinander verbunden, dass zwei Trigons draus werden. Das falsche Trigon gelöscht.
11. Die beiden Edges des neuen Trigons ausgewählt, die nicht auf dem Ring liegen, und per "X" tesseliert.
12. Per "Bridge" das Nachbarquad erstellt, das eine V-Facette bildet.
13. Per "X" das neue Quad wieder so unterteilt, dass die Außenkante ebenfalls mittig geteilt wird.
14. Per "Bridge" die beiden Nebenquads erstellt und wieder tesseliert.
15. Diese Einheit aus der Figur rauskopiert.
16. Einen weiteren Kreis zwischen den beiden anfänglichen Kreisen erstellt.
17. Facettenstruktur per "Copy on a support" zum Ring gestellt.
18. Per "Weld" zusammengeschmiedet.
19. Per "Average Weld" doppelte Punkte zusammengenäht.
20. Mit Materialzones versehen und die UV-Map auseinandergeschnibbelt.
Das Ergebnis hab ich als .obj exportiert, in DS geladen, auf ein schönes Schaukissen gebettet und wild durch meine Shader geklickt. Nach 20 Stunden Renderzeit kam mir die Erkenntnis, dass ich niemals eine Bienenwachskerze in IRAY in den Vordergrund stellen werde, ich habe den Render abgebrochen und den noch grieseligen Wachsring in Gimp weichgezeichnet. Logo draufgepappt, fertig.
Und hier der Juwelierskasten.