wollt auch mal.....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Ich würd die Schiffe vor allem zuerst einmal etwas tiefer 'ins Wasser legen' - also, etwas weiter runter damit.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Ich nehme mal an, du arbeitest mit Bryce!?!
    geh einfach mit der maus auf das objekt und zieh es runter oder 'Bearbeiten' aktivieren und am zweiten Kreuz von links (Das, das unter dem nicht aktivierten Himmel steht) an den kleinen Pfeil nach unten mit dem Mauszeiger ran, so daß sich der weisse Würfel nach unten bewegt, Maustaste festhalten und etwas nach links bewegen. Damit bewegst du das Objekt, das gerade aktiviert ist, im Y-Richtung (rauf - runter)

MfG
    Wenne

PS.: Sorry, aber jetzt ist es etwas zu spät, um Screenshots zu machen. Da das bei mir ein etwas größerer Aufwand ist, weil ich die Bilder erst von meinem Arbeitsrechner auf meinen Internetrechner rüberziehen muss. Aber morgen werd ich es dann mal machen. Wenn es noch notwendig ist sag einfach bescheid.

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Tine,

neben Deinem Objekt findest Du die Objektattribute usw und dort befindet sich ein auch ein Pfeil.

Das Objekt anklicken so das es rot ist = ausgewählt. Jetzt siehst Du rechts neben Deinem Objekt ein A und an letzter Stelle den oben genannten Pfeil, klick mal drauf und er setzt das Objekt genau auf den boden auf.

Klar das Schiff gehört ins Wasser also mit linker Maustaste gedrückt halten einfach nach unten ziehen, wahrscheinlich ist es jetzt nicht im Wasser sonder so wie es jetzt in der Luft hängt irgendwo am Steg.

Wähle auf der rechten Seite die Kameraeinstellung von oben und ziehe es einfach weiter nach hinten ins Wasser.

Zum Bild: Schon richtig gut, sehr detailgetreu und vom Bildaufbau her nahe zu perfekt.

Selten ein so gutes Anfängerbild gesehen. Spiel mal ein bißchen mit dem Himmeleditor dadurch kannst Du tolle Stimmungen zaubern

lg
    Wizard

• Na also - hat ja nun doch geklappt mit den Schiffen :]

Zitat

...oder so...ich bin ja noch am rumprobieren:-)

Jepp, Probieren geht über Studieren ;D - und wenn du gar nicht mehr weiterweist, dann gibt es hier genug Fachleute (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle ;) ) die dir weiterhelfen können und es mit Sicherheit auch tun.

MfG
    Wenne

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.