Mein erstes Bild und gleich Fragen hab ;-)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

• Hallihallo :)

Habe heute mein allererstes Bryce-Bild erstellt *puh.. Schweiß von der Stirne wisch* ;)

Natürlich bin ich noch überhaupt nicht zufrieden damit.. aber ich wollte es euch gerne vorstellen, weil ich hoffe dass ihr mir evtl. ein bisschen weiterhelfen könnt? :)

Z.B. diese Delfine..die sehen ja echt aus wie Plastikfiguren *g*.. kann mir evtl. jemand erklären was ich da tun muss, damit diese komischen "Kanten" verschwinden?

Und auch sonst.. bin sehr dankbar für jegliche konstruktive Kritik :) (und ich schätze mal Kritik wird's jetzt reichlich geben ;D )

Liebe Grüße vom absoluten Newbie
    Fee
    Unterwasser_Szene_mit_Delfinen1.jpg

• Offizieller Beitrag

Hi,

also das Bild ist der Hammer für ein erstes Bryce-Werk finde ich! Da solltest du mal mein 1. Bild sehen...

Zu Deiner Frage:
    wenn du einen Delphin ausgewählt hast, dann klicke auf das kleine E und anschließend auf Glätten, dann ist er geschmeidiger. Git für alle importierten Polygon-Objekte, allerdings lassen sich nicht alle gleich gut glätten - kommt drauf an wie genau sie erstellt wurden (sprich wieviele Polygone sie haben).

greetz
    dj

• Bei den Delphinen musst du auf die objekte klicken - dann erscheint rechts daneben so ne kleine liste mit (von oben) 'a' - dann zwei komische Zeichen - darunter das 'M' für Material - darunter ein 'E' - da klckst du drauf - dann kanst du das Objekt glätten, indem du links den regler hochschiebst und dann auf die linke Kugel (Glätten) klickst. Je höher du den regler schiebst und je öfter du auf Glätten klickst, umso mehr wird das Objekt geglättet.
    Durch Probieren findest du raus, wie stark du die Delphine am besten glättest.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Ich finde das super. Delfine sind eh eins meiner Lieblingsthemen und Wasser überhaupt.
    Ja, die Delfine sind etwas eckig, aber mit den Ratschlägen die da oben stehen wird das schon, das hab ich inzwischen auch gelernt. So sahen meine ersten Delfine auch aus, die ich mit Poser erstellt habe und die ich anschließend importierte, aber mit glätten geht das gut. Falls du die Delfine selbst erstellt hast, dann solltest du sie in Poser vorher mal rendern, dann sind diese schon glatter.

• Huhuuu *winke*

Dankeschön euch Dreien für das positive Feedback *freu* :]

@dj und wenne: Danke für den Tipp! :)
    Hab's mal ausprobiert und es ist auch geringfügig besser..aber wahrscheinlich liegt's schon am importierten Objekt selbst, dass es nicht wirklich besser wird?! Hmm..

@dj: Dass das Bild so "gut" geworden ist, hab' ich eigentlich dir zu verdanken - habe ja (unter anderem) nach deinem super Tut gearbeitet *lach* - Danke dir dafür :applaus:

So..dann geh' ich jetzt mal weitertüfteln *g*

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

LG
    Fee

• Zitat

Hab's mal ausprobiert und es ist auch geringfügig besser..aber wahrscheinlich liegt's schon am importierten Objekt selbst, dass es nicht wirklich besser wird?! Hmm..

Hmmm - hast du den Regler bei der Gradeinteilung ganz hochgestellt(180)? Wenn nein, dann probiers mal - und eventuell 2-3mal Glätten klicken.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Fee,

ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich tief. Dein erstes Brycewerk und dann so ein Hammerbild und gleich Unterwasser.
    Ich kann es nicht glauben, man sieht an dem Bild das Du auf jeden Fall sehr viel Interesse hast zu lernen und vor allem auch Spaß daran hast.

Ich will bestimmt keinen Anfängern zu nahe treten aber viele können sich ein Beispiel an Dir nehmen. Du hast einfach angefangen und dann die Fragen gestellt, viele die anfangen erwarten von den Fortgeschríttenen das man Ihnen am besten gleich das ganze bild erstellt und probieren nicht erst einmal ein wenig rum und dafür hast Du meinen doppelten Respekt.

3ds Objekte sehen immer so eckig aus aber wie oben schon super beschrieben kann man sie glätten, es gibt einige super Seiten im Netz wo Du hochwertigere Objekte findest.

Hast Du Poser?

lg
    Wizard

• hm...für ein erstes Bild find ich persönlich es stark..was das glätten angeht..ich hab ewig gebraucht,bis ich hörte,das man die Mädels in Poser auch "geschmeidiger" machen kann..*grinst zu Wizard*..und selbst heute sehen sie noch immer seltsam aus...
    Klasse Anfang
    We

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.