lichtemittierender Rauch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tonie1.

  • Ich habe mal eine Frage an die Blenderexperten.

    Gibt es eine Möglichkeit in Blender Smoke einen lichtemittierenden Shader zu geben so das die Smokevoxels die Szene beleuchten?

    Mir gelingt es sowohl mit eevee als auch mit cycles lediglich die Domain (cube) aber nicht den Smoke zum Leuchten zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, da muss passen. Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, halb Feuer, halb Rauch. Hab auch gerade nicht die Möglichkeit das zu testen. Bin unterwegs und meilenweit kein PC.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade was entdeckt, ein Tutorial für Eevee.

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    Vielleicht hilft das weiter.

  • Vielen Dank! So funktioniert's.

    Die Attribute node in Verbindung mit dem Multiplier war's, die das Emittieren auf den Smoke beschränkt und nicht die ganze Domain

    zum Leuchten bringt. Macht auch Sinn aber manchmal hat man Tomaten auf den Augen!

    Und das zweite war, dass es nur mit Cycles funktioniert wenn man die Szene wirklich nur mit dem Smoke beleuchten möchte.

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