Ich habe mir in psp ein bildchen erstellt, dass ich in bryce als textur verwenden wollte. jetzt kommt mein aber.
ich bin folgendermaßen vorgegangen. ich habe den leonardo aufgerufen, hab mir das bild dort geholt, bin dann auf das m und in den materialeditor gegangen. dort wählte ich an: zufügen, dann war es auch drin. ich freute mich schon.
dann erstellte ich eine kugel und wollte diese mit der textur versehen, und was sehe ich, fast nichts.
was mache ich da verkehrt? ich hänge das bildchen mal als anhang hier an.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wizard.
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Hallöchen Himmelstür,
ich versuchs mal zu erklären wie ich es mach, aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Ich hab meinen Würfel gemacht, z.B. auch zur Tür gebastelt, dann geh ich gleich in den Materialeditor.
1. Ambiente: Kugel auf A
2. P anklicken
3. dann den oberen rosa Knopf (direkter Weg zum Leonardo-Männchen) und dann das Tex pic aussuchen
4. unterer Ambient Kugel auch auf A
5. beim Würfel oder der Tür nehme ich Objekt Side, rundum nehme ich Object Spacefertig
wie gesagt, so mach ichs
(Bild unten)
Krötchen Moni
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Hallo Himmelstür,
ich habe darüber mal ein Tutorial geschrieben, du findest es auf meiner Seite.
hier geht es direkt zum Tutorial
oder
http://www.3d-design4u.de dann logischer Weise unter Tutorials
Gruß
Wizard -
Vielen Dank, jetzt klappt das auch. Nach der ersten Antwort war es schon besser. Mit dem Tut bin ich nun ganz zufrieden. Es fehlte das mit den Weltkoordinaten räumlich. Endlich sieht man die. Dann kann ich ja jetzt künftig auch eigene Texturen erstellen, das ist gut.
Ich bin zufrieden, noch kurz ein Bildchen, wie das nun aussieht. -
Hi Christine,
toll dass es jetzt geklappt hat - sieht interessant aus
Und ich weiß nun auch, dass man auch eigene Texturen verwenden kann (das war mir nämlich neu *g*)
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Hallo Wizard , ich muß da nochmal nachhaken auch wenn Du es nicht mehr hören kannst. Bin gestern Nachmittag auch mit meiner Cam durch die Gegend und habe Baumrinden abgelichtet. Die Spaziergänger haben gegrinst und ich hinterher geheult: Die Tex auf mein Objekt und dann war der Stamm kalkweiss. Ich also zu Deinem Tut und dann versucht den Regler zu ziehen. Dat Dingen springt immer wieder zurück und nu is nix mit meiner herrlichen Birkenrinde. Wo bitte könnte ich etwas verkehrt machen ?
Hänge mal meine Rinde mit an. -
Tip am Rande: Schau mal, ob deine Cam eine zuschaltbare Makrofunktion hat, dann bekommst du die Rinde auch schön scharf abgelichtet.
Das wirkt dann nacher in Bryce bestimmt wesentlich besser. -
Hallo Renderman,
sorry ich könnte mich schlapp lachen. Ich muß gerade an Atze Schröder denken und seine Story "der den Hebel nicht zieht" ;D
also
das ist vollkommen richtig so, der Hebel muß nicht unten bleiben, Du skalierst die Textur in dem Du den Hebel ein oder auch zwei bis dreimal ziehst oder drückst.
drücken= verkleinert
ziehen= vergrößertachte darauf das Du Links im Vorschaufenster nur einmal die Textur auf der Spähre hast oder wähle dort am besten den Würfel aus, da kann man es besser mit sehen, die Textur darf dort nicht gekachelt zu sehen sein. Ich habe keine Probleme Ihr könnt mich ruhig fragen, Ihr nervt mich auch nicht damit ;D
Gruß
Wizard -
- 27. Juli 2025, 13:29
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