neobarok 2 render

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tonie1.

  • Hallo, ich würde gerne wissen ob hier irgend jemand die neue Version von Neobarok kennt/ benutzt.

    Ich suche irgendwie vergeblich eine Renderfunktion in diesem Programm.

    Ich habe in einer Hilfsdatei den Hinweis gefunden "rechts klick auf den Hintergrund öffnet die

    Renderoptionen" . Bei mir passiert da aber gar nichts. Es ist zwar nicht auszuschliessen aber doch

    eher ungewöhnlich, dass das Programm immernoch keine Renderfunktion hat.

    Weiß jemand irgendetwas darüber. Vor einem Jahr haben ja Einige hier etwas zu dem Programm gepostet.

  • Hi, vielleicht hilft dir dieses Video weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Es ist zwar nicht auszuschliessen aber doch

    eher ungewöhnlich, dass das Programm immernoch keine Renderfunktion hat.


    nicht ungewöhnlich das es PBR Echtzeit rendering und kein Raytracer ist

  • Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

    Ich suche eine Möglichkeit das natürlich in Echtzeit gerenderte Bild zu exportieren.

    Bei diesem Programm geht es ja um Echtzeit und nicht um Raytracing.

    Das obige Video ist mir bekannt sagt nur leider gar nichts darüber aus, wie man das Bild abspeichern soll.

    Ohne genau definierte Auflösung und Bildausschnitt kann man mit den Renderpasses eigentlich garnichts anfangen geschweigedenn

    die Animationsmöglichkeiten des Programm irgendwie speichern.

    Ein Programm zu benutzen das alles was auf meinem Bildschirm passiert aufnimmt oder das windowseigene snipping tool für

    Einzelbilder zu verwenden scheint mir einfach zu dilettantisch und für Postpro (Renderpasses) auch völlig ungeeignet.

    Wenn es bei dem Programm alleine um das Modeln geht, damit man anschließend ein obj exportiert und in einem anderen Programm weiterarbeiet,

    machen die meisten neuen Tools überhaupt keinen Sinn.

    Ich meine alles was mit Shadern, Rendereffekten, Renderpasses, Licht, Inverse Kinematik u.a. zu tun hat.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.