Gibt es dazu Anleitungen die in deutsch sind? Muss dazu sagen ,ich habe das noch nie gemacht, also bitte für einen totalen Anfänger

animation
- hexchen_uta
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hexchen_uta.
-
-
Hallo Hexchen Uta, animieren ist ein sehr komplexes und umfangreiches Thema. Sozusagen die Königsklasse in 3D. Es gibt auch einige Anleitungen in deutsch als Videos,
Z.B. hier im Forum: https://[but]Daz Studio - aniMate - Lebens-AniBlocks einfach selbst erstellen (Tutorial) oder hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, wie ich Linkbutton setzen muß. Allerdings arbeite ich schon seit sehr vielen Jahren mit 3D Programmen und animiere seit einigen Jahren, auch mit DAZ Studio.
Ich würde Dir raten, wenn Du einen Character animieren willst, erst einmal mit 2 Posen in der Timeline zu arbeiten. Die 1. Pose auf 0 und die 2 Pose auf 60. Dann schau, was passiert. Ungereimtheiten, oder Veränderungen kannst Du mit dem Posetool in DAZ machen, bzw. verändern. Auch das Puppeteer ist ganz gut geeignet für kleinere Animationen. Es kommt natürlich darauf an, was Du überhaupt animieren willst. Sehr hilfreich ist auch das Tool "keymate" von DAZ. Ich glaube, seit der Version 4.12 ist es schon dabei. Hier kannst Du verschieben und verändern, nicht so wie in der Timeline, wie in der Computersteinzeit mit kopieren, einfügen und löschen! Ich habe meines noch vor ein paar Jahren bei DAZ kaufen müssen. Und noch ein Tip, den ich Dir nur ans Herz legen kann: Speichern, speichern, speichern! Weil das DAZ Studio Programm auch viele Dinge veräbdert, die Du eigentlich nicht verändert haben wolltest! Achte mal bei Bewegungen auf die X,Y,X Koordinaten der Hip und Pelwis bei deinem Character.
Du kannst natürlich auch starre Gegenstände, wie einen Würfel oder Ball usw. animieren, das geht recht prblemlos. Ich hoffe, ich habe Dir erstmal ein klein wenig geholfen. Kannst ja weitere Fragen stell, falls Du nich klar kommst.
Schöne Grüße und einen guten Einstieg, Reiner
-
Huch, nachdem in meine Nachricht gepostet hatte, sah ich die 2 Videos darin. Keine Ahnung, was passiert ist.
Schöne Grüße, Reiner
-
vielen lieben dank mal schauen ob ich das mal hin bekomme
-
- 12. Mai 2025, 19:59
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.