Hab zufällig ein Malprogramm entdeckt: Clip Studio Paint Gratis-Test ist möglich sowie Tipps und Tutorials für Einsteiger und Fortgeschrittene

Clip Studio Paint
-
- Sonstiges
- Leilana
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ZWpro.
-
-
Mein absolutes Lieblings Tool
Habe es nicht nur auf dem PC sondern auch auf dem iPad
dafür lasse ich sogar Procreate link liegen
-
Oha super dass Du das schon kennst! Ich bin wirklich am überlegen, ob ich es mir holen soll. Mir hat es auch gleich sehr gut gefallen.
-
Du hast sicher mal was von Manga Studio5 gehört , so nannte einst Smithmicro das Teil
Ich kannte es vorher unter den namen Illuststudio, das gab es aber nun ausschließlich in in Asien und japanisch und einen englisch crack
-
Ja das kenne ich. Ich wusste aber nicht, dass es sich um eine verkaufte Version von Smithmicro handelt. Ich hab mir den Link mal gespeichert - ich denke, dass ich es mir holen werde ... auf ein weiteres Programm kommt es jetzt auch nicht mehr an
-
Zitat
Ja das kenne ich. Ich wusste aber nicht, dass es sich um eine verkaufte Version von Smithmicro handelt
SM hat das nur vertreiben unter einen anderen Namen
daher hat das Teil wahrscheinlich auch so einen schlechten Stand , weil mit Manga Studio assoziiertt man ja nu nich ein besseres Photoshop (in Punkto Malen) unter der Haube .
Das Tool ist nur interessant wenn du gerne malst , am besten noch auf einen Grafiktablett die Maltools und Einstellung sind einfach ein Träumchen .
-
Noch neun Stunden läuft ein 50 % Sale und ein Upgrade von Pro zu EX. Was ich gerade noch schnell mitgenommen habe *freu freu
-
Ich habe das auch noch zu Smith Micro Zeiten als Manga Studio Ex gekauft und immer weiter die Upgrades mitgemacht - es ist ein sehr, sehr gutes und auch mächtiges Teil. Allein die Integration von 3d-Figuren und die Import-Option für 3d Objekte, vor allem aber auch die wunderbare Möglichkeit "LT Umwandlung der Ebene", ein Bild sauber und mit vielen Optionen gesteuert mittels Tracing in ein Vector ("Linerendering") umzuwandeln...
Ich habe das Programm schon eine ganze Weile, aber leider habe ich noch nicht ansatzweise alle Optionen verstanden und ausprobiert.. -
Es gibt ein neues Update
Mann kann sich ABR jetzt einfach in seine Brush toolliste per Drag-and-drop ziehen.
Kein extra konvertieren mehr. Heißt, man kann jetzt einfach alle Photshopbrushes auch in Clipstudio nutzen
hereinziehen und losmalen ...
-
- 10. Mai 2025, 14:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.