Hier mal der Versuch ein Segeltörn bei misserablem Wetter darzustellen.
Sturmfahrt.
-
- Final
- Renderman
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.
-
-
Hallöchen Rendeman,
haste prima umgesetzt, der wolkenverhangene Himmel und das Schiff wirken prima
Die Wellen eigentlich auch, aber vielleicht würde Gischt noch besser kommen, schau mal hier hab ich ein Tut geschrieben, vielleicht kannste was damit anfangen
http://www.bryce-board.de/thre…e30ae0c5bc001e1d4d8527aba
Krötchen Moni -
Hmm...also für mich sieht es so aus,als ob das Schiff auf einem grünen Wulst schwimmt..etwas,was aus dem Wasser herausquillt...
We
-
@ Moni= Danke für den Hinweis. Werde mich wohl mal an Dein Tut begeben müßen.
@ We= Das von Dir angesprochene ist der Versuch eine Gischt darzustellen mittels Kugel und Material " Streifige Wolken". Bist allerdings nicht der einzige der darin ein grünes Hinderniss sieht.
Resümee: Das Bild ist so nicht der Bringer . -
Renderman, versuchs mal mit gemalten Terrains und ner Glastex mit relativ hoher Bump und Transparenz.
Die Segel sind m.E. eine Spur zu transparent. Vor allem sieht der eine Blitz dadurch aus, als würde er vor dem Schiffchen verlaufen. Ändert seine Helligkeit nicht sichtbar.
lg,
Kerish -
Kerish , was meinst Du mit:
Zitatversuchs mal mit gemalten Terrains
?. Bisken dumm guckt !

-
Jou, dann stelle ich hiermit mal das Edit der Sturmfahrt zur Debatte.

-
Jawoll!
Jetz schauts besser aus :top: -
- 29. Dezember 2025, 15:43
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.