Dforce Gewänder und Böden?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Salinas65.

• Hallo, ich bin hier neu und eigentlich eher ein stiller Leser. Da ich für die meisten Fragen doch irgendwo eine Antwort bzw. einen Beitrag finde der mir eine Lösung bringt.

Doch für folgendes Problem habe ich bisher nichts zufriedenstellendes gefunden:

Manchmal fallen mir die Gewänder bei der Simulation trotz Static Surface durch die Böden oder Plane die Ich erstellt habe, manchmal aber auch nicht. Und ich weiß nicht warum. Gleiches dForce Kleid/ Gewand gleiche Einstellung gleicher Boden evtl eine andere Figur. Ich simuliere auf Best habe timeline probiert oder auch nicht, funktioniert mal, mal aber auch nicht. Weiß jeamnd woran das liegen kann und wie man dies zverlässig beheben kann? Ich bin Ratlos!

• Offizieller Beitrag

Hallo und welcome =)

Mir fallen spontan jetzt 2 Dinge ein, die der Grund sein könnten:

- Die Bodenfläche ist in der Sim auf unsichtbar gestellt

- Die Bodenfläche hat nicht genug Geometrie, um in der Sim erkannt zu werden. Ein einziges großes Poly funktioniert oft nicht gut. Mit genügend "Unterteilungen" sollte es aber klappen.

• Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt das manche Enviornment Böden sich offensichtlich nicht für dForce Simulationen eignen, man sich aber ganz einfach mit einer Plane die man darüberlegt behälfen kann, danach löscht man die einfach wieder heraus. Vielleicht hilft ja das dem einen oder anderen der evtl. auch Simulationsprobleme hat.

• Stimmt, " Start Bones from Memorized Pose" auf off, Startposition etwas über den Boden stellen und über die Timeline simulieren hilft manchmal. Aber es ist echt ein Gefrimel. Hatte heute ein wunderschönes Ergebnis bei einer Figur. Danach alles gefreezt aber vergessen zwischen zu speichern. Eine Zweite Figur in der Szene simuliert und dann alles an der ersten verloren. Jetzt versuch ich das seit Stunden wieder zu rekonstruieren.;(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.