Embergen Partikelsimulation

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

  • ...ich konnte hier keinen Hinweis darauf finden und hoffe nur, dass ich nichts doppelt poste.

    Vielleicht habt Ihr schon von EMBERGEN gehört.
    Das ist ein "REAL-TIME VOLUMETRIC FLUID SIMULATIONS FOR GAMES AND FILM".

    Man kann eine Trial runterladen; Ich selber habe eine ältere Version installiert und seltsamerweise läuft sie nach einigen Updates und einer halben Ewigkeit immer noch.
    Als ich damals eine der ersten Alphaversionen heruntergeladen hatte, hat die sich mit meiner Octane-2020-Lizenz verknüpft. Vielleicht ist das der Grund...

    Jedenfalls ist Embergen beeindriúckend schnell; in der Trials sind eine Menge Beispieldateien für Wolken, Nebel und Explosionen enthalten, die sich auch
    zum Beispiel in's VDB-Format exportieren lassen.

    Das Programm findet ihr hier: https://jangafx.com/software/embergen/

    M.

  • Danke für die Informationen. Habe schön öfters mal davon gehört, aber weil ich für Cinema4D und AfterEffects bereits ein Rauch/Feuer Plugin habe (und daneben gibts ja auch noch Blender), war die Software für mich weniger interessant. Was mich bei der Realtime-Technologie auch noch interessieren würde ist der Umgang mit Licht in Embergen, also kann das Feuer selbst Licht abgeben und einen Raum erhellen, wirft Rauch Schatten und kann eine Explosionswolke von Innen beleuchtet werden?

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.