Tropfsteinhöhle

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Hi allerseits,

ich würde gern eine Tropfsteinhöhle in Bryce machen.
    Unten seht ihr, was bei meinem ersten Versuch herausgekommen ist. Bin damit nicht wirklich glücklich - hat jemand eine Idee, wie man echtere Tropfsteine macht?

PS: das Material ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist ja auch nur ein erster Versuch. Im Moment geht's mir mehr um die Form...

Danke,
    esha

• Hallo Esha,

also der Versuch sieht doch schon ganz gut aus. Ich rede jetzt von der Form. Ist eine mühselige Arbeit aber das wird bestimmt klasse.

Der Anfang ist gemacht, kopiere diese Szene und lege die Ebenen übereinander, laß den stagladingsda einmal mehr und einmal weniger sehen und auch einmal von unten aus dem Boden kommen.

Wähle dann eine Textur eines "nassen Stein" oder ziehe den Glanz höher im Materialeditor.

Sieht vielversprechend aus.

Gruß
    Wizard

• Offizieller Beitrag

Hallo Wizard,

danke für die Tipps.
    Ich werde einmal eine Zeitlang dran herumbasteln, und dann schauen, wie's wird...

Ciao,
    esha

• Offizieller Beitrag

So, hier ist die neue Version.
    Ich hab das Glanzlicht auf Maximum, trotzdem ist kaum was davon zu sehen.
    Wahrscheinlich zu wenig Licht. Aber es soll unheimlich sein, also brauch ich's dunkel.

Ciao,
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.