Objekte importieren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hi alle zusammen.
    Als erstes mal ein hallo da ich ja neu bin hier uffem board ;)

So dann mal zu meiner Frage.
    Habe da so einige Objekte im Netz gefunden die ich gerne in Bryce importieren möchte.
    Das Problem was ich nun habe ist das es *.3ds Objekte sind und bryce sich querstellt diese zu importieren.
    Gibt es da eine möglichkeit diese einzubinden ?
    Muss ich sie Konvertieren in ein Bryce Format oder wie geht das ?

Danke im Vorraus

• Hallo Pluemmel,

erst einmal herzlich Willkommen hier auf dem Board und viel Spaß hier.

Jetzt zu deiner Frage: Ist ganz leicht ;D

Datei/ Objekt importieren das war es schon.

Wenn du noch Fragen hast, wir helfen Dir gern.

Gruß
    Wizard

• Zitat

Das Problem was ich nun habe ist das es *.3ds Objekte sind und bryce sich querstellt diese zu importieren.

Wie probierst du es?
    Eigentlich solle es so funzen:
    Mit der Maus an den oberen Bildschirmrand, daß das Menü ausklappt
    objekti1.jpg

dann auf 'Datei > Objekt importieren'
    objekti2.jpg

Nun die gewünschte Datei auswählen.
    objekti3.jpg

Dann kannt du das Objekt texturiernen und wenn du fertig bist über 'Erstellen' > 'Hinzufügen' einer Objektbibliothek anfügen.
    objekti4.jpg

objekti5.jpg

MfG
    Wenne

PS.: Mit der Option 'Importieren' bei 'Erstellen' kannst du nur fertige .obp's importieren!

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• uiii danke für die schnelle und vorallem ausführlichen antworten.

Bin ja schon sehr begeistert von dem Board :)

Hatte es nicht über die menueleiste versucht sondern direkt im "erstellen" fenster. und da ging es halt nicht.

Aber dank eurer hilfe weiss ich ja nu wie es geht :)

danke nochmal

• @Zuzler:

Nee - aber es gibt da hunderte im Netz zu finden - entweder als *.3ds, *.obj oder *.obp.
    *.3ds musst du halt auf oben genanntem Umweg importieren und dann texturieren und deinen Objektbibliotheken zufügen.
    Bei *.3ds oder *.obj kann es sein, daß du sie nochmal Glätten musst!
    objekti6.jpg
    objekti7.jpg
    objekti8.jpg

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.