texturen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbylein.

• hallo,
    wie kann ich folgendes problem bewältigen?
    verwende ich 2d - texturen ( also jpg oder bmp bilder ), und lege sie über 3d - objekte in bryce,die zt. vorher vergrößert wurden, erscheinen diese texturen nach dem rendern sehr groß ( also unnatürlich und vom verhältnis her nicht passend zu diesen objekten) . um ein großes bild zu gestalten, bin ich aber gezwungen, verschiedene objekte zu vergrößern. wo liegt die lösung??

• Versuch mal im Materialeditor (Das 'M' neben dem Objekt - aber das kennst du mit Sicherheit schon) die Textur zu verkleinern.
    tex1.jpg
    tex2.jpg

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Robbylein,

sorry Wenne wenn ich Dir hier wiederspreche aber die Textur muß skaliert und die Weltkoordinaten anders eingestellt werden.

Ich habe auf meiner Seite ein Tutorial darüber geschrieben, dass erklärt es Dir bestimmt am besten.

Hier ist der Link 3D-Design4u

Wenn Du noch fragen hast, melde dich bitte.

Gruß
    Wizard

• @Wiz:
    Ist entschuldigt :D
    Das Skalieren mach ich immer wie bei meinem 2. Bild gezeigt.
    Es führen oft mehrere Wege zum Ziel ;)
    Ok, das mit den Weltkoordinaten hab ich unterschlagen (Asche auf mein Haupt - Mea culpa, mea maxima culpa :) <<< Meine Lateinkenntnisse sind nicht sehr berauschend :D )

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.