PostgreSQL CMS Problem // Mac OS Catalina

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MusicaRoca.

• Hallo,

Aktuell läuft ja DAZ3D Studio (DS) auf Big Sur nicht, daher habe ich auf einer externen SSD Catalina und DS neu installiert, damit DS wieder ohne Probleme laufen sollte.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass es keine funktionierende postgre SQL CMS Verbindung zustande kommt.

Nach einiger Suche im Netz, könnte das Problem beim verwendeten Port liegen, welchen man bei DS in den Einstellungen vornehmen muss. Das Problem was ich hier habe ist, dass jedesmal wenn ich den Ordner mit dem Content festlegen, die Einstellungen abspeichere und die Änderung danach gegenchecken will die Einstellung nicht übernommen wird.

Gibt es hier jemanden der sich hier auskennt und mir helfen kann DAZ3D wieder zum laufen zubringen.

• malko12

Hat den Titel des Themas von „PostgreSQL CMS Problem“ zu „PostgreSQL CMS Problem // Mac OS Catalina“ geändert.
  • Auskennen tue ich mich nicht, aber ich hatte das selbe Problem allerdings unter Win 10.

Allerdings hatte ich nicht den Ordner neu angegeben sondern die Portnummer. Ich habe im Internet gelesen das man erst die Portnummer im DIM ändern soll dann DAZ starten und dort die geänderte Nummer eintragen. Hat Daz aber nicht übernommen.

Gelöst habe ich es in dem ich Daz deinstalliert habe, und die Ordner "C:\Program Files\DAZ 3D\DAZStudio4" und "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\DAZ 3D\Studio4" gelöscht habe, falls dort beim deinstallieren was übriggeblieben ist. Den Content und die Datenbank habe ich nicht angerührt.
    Dann Daz neu installiert und nach dem Starten hat es alles von selbst gefunden.

Wo besagte Ordnern beim Mac zu finden sind weiß ich aber nicht.

• Hallo,

ich hatte mal das Problem, dass ich das DAZ3D und den Content auf einer SSD gespeichert hatte. /Catalina/

Ich konnte das Problem nur dadurch lösen, in dem ich DAZ3D auf die Interne Festplatte installiert hatte.

Sobald DAZ3D auf einer externen Festplatte liegt, kam bei mir auch dieser Fehler.

Aktuell nutze ich nur noch meinen neuen WIN10 Rechner, da auf meinem MacBookPro auf Big Sur drauf ist.

• Vielen dank für die beiden Posts.

Wenn ich nun die interne HDD platt mache und darauf Catalina neu installiere, gibt es dann (synchronierungs-)Probleme mit der Cloud und den iOs Geräten (iPhone, iPad...)? Ich habe leider von der vorherigen Catalina-Version kein TimeMachine-BackUp. Alle Daten (Tabellen, Bilder, Texte etc.) habe ich entweder auf der Cloud oder USB-Stick. eMail sollten doch bei Neuinstallation wieder von den Servern der Provider geladen werden, oder?

Kann mir hierbei jemand rat geben?

• Ich warte die paar Monate ab, bis es auf BIG SUR läuft.

Ich mache definitiv kein DownGrade.

Da deine Daten ja alle in der Cloud sind dürfte es kein Problem geben. Bei den Email kommt es darauf an, wie Du diese abgerufen hast.
    Per imap oder per pop3.

Du kannst Dich ja zur Sicherheit mal per webmail einloggen, sofern der Server es erlaubt, und prüfen ob alle Emails vorhanden sind.

Wenn per pop3 ist wichtig, dass die Einstellung "Mails vom Server löschen" deaktiviert" ist.
    Wenn es "deaktiviert" ist oder Du per imap abrufst, lädt dein Rechner alle Emails wieder vom Server runter.
    Zur Sicherheit kannst Du natürlich vorher ein Backup deiner Emails machen.

Danach kannst Du eigentlich bedenkenlos auch ein Downgrade machen. iPhone oder iPad dürften damit kein Problem haben.

Interessant ist auch dieser Artikel von CT über BiG SUR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.