Ordner verstecken in daz3d???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Das geht nicht.

    Wenn die Props aber in einem wearable preset verwendet werden, müssen sie nicht auch noch extra als Props in der Library sein. Es reicht, wenn der data-Ordner da ist, und den sehen die User ja eh nicht.

  • Nein, du brauchst gar nichts extra zu verstecken. Der data-Ordner ist von Haus aus für User nicht sichtbar.

    Im Falle deines Piercings speicherst du zuerst das Piercing ganz normal in die Bibliothek. Dabei wird automatisch der data-Ordner mit allen nötigen Dateien erzeugt.

    Dann speicherst du das Piercing als Wearable, dabei wird wieder eine Datei in der Bibliothek erzeugt, aber es wird nichts mehr in den data-Ordner geschrieben. Das Wearable Preset greift nämlich nur auf den data-Ordner zu, es schreibt aber nichts dorthin.

    Wenn du das Teil weitergeben willst, gibst du das Wearable Preset weiter und den data-Ordner für das Prop. Die Datei für das eigentliche Prop-Preset brauchst du nicht mitzugeben, weil im Wearable alle nötigen Infos enthalten sind.