Hallo Leute
Ich denke meine liebsten 3D Filme stelle ich euch in der Sparte Verschiedenes vor, wo es gut reinpasst. Mein heutiger Film Tipp aus der Production von Pixar hat es mir besonders angetan. Sein Name ist schlicht
Soul . Ja, richtig gelesen. Es geht um Seelen. Nicht dass ich hier etwas Religiöses auf euch loslassen will, Gott behüte. Nein dieser Animationsfilm handelt von einem Musiklehrer der eine Vorliebe für Jazz hat. Nein, kein Durcheinander und geklimpere, sondern melodischer Jazz der allerschönsten Sorte die auch euch gefallen wird. Am Tage seiner Erfüllung eines Lebenstraums taumelt der Musiklehrer durch die Strassen und fällt unglücklicherweise in ein Kanalisationsschacht und landet mehr tot als lebend im Spital. Und hier fängt eine wunderschöne Reise an, die so schön und grafisch ein Leckerbissen der besonderen Art ist. Pixar hat schon sehr spektakuläre und berühmte Produktionen gemacht, aber hier hat dieses Studio etwas ganz Tolles erschaffen. Man muss nicht unbedingt ein Musiker sein um diese Story zu geniessen. Er ist für jung und alt, egal von wo, eine mitreissende Geschichte bei der sogar ich am Schluss feuchte Augen hatte. Aber genug geschwatzt, seht euch diesen Film an und last euch entführen.
Euer Heinz77