Problem mit Spiegelung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du in Blender zB. mit dem Mirror Modifier arbeitest, dann musst Du darauf achten wo der Origin ist. Der Origin (kleiner oranger Punkt, für gewöhnlich in der Objektmitte) ist die Spiegelachse. Der Origin bleibt an Ort und Stelle, wenn Du die Teile im Edit-Mode bewegst. Man kann aber auch ein Empty als Spiegelachse bestimmen.

    Ein Screenshot mit einem Beispiel wäre gut. Man kann ja auch noch mit der Mirrorfunktion entgültig spiegeln und verschiedene Modi wöhlen, wie global oder local oder den 3D cursor als Spiegelachse einsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Tutorial in deutscher Sprache zu den wichtigsten Modifiers. Bei ca Min 8:15 ist auch der Mirror-Modifier dran. Das funktioniert auch alles in den Versionen 2.79 und noch niedriger fast genauso. Da hat sich nicht viel verändert.


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