Hi,
Ich habe eine Problem mit der Spiegelung. Wenn ich ein Objekt spiegele, dann ist das gespiegelte Teil direkt an dem Quell-Teil. Beim verschieben sind beide Teile zusammen. Wie kriege ich die Teile auseinander und an die richtige Stelle?
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
Hi,
Ich habe eine Problem mit der Spiegelung. Wenn ich ein Objekt spiegele, dann ist das gespiegelte Teil direkt an dem Quell-Teil. Beim verschieben sind beide Teile zusammen. Wie kriege ich die Teile auseinander und an die richtige Stelle?
Wenn Du in Blender zB. mit dem Mirror Modifier arbeitest, dann musst Du darauf achten wo der Origin ist. Der Origin (kleiner oranger Punkt, für gewöhnlich in der Objektmitte) ist die Spiegelachse. Der Origin bleibt an Ort und Stelle, wenn Du die Teile im Edit-Mode bewegst. Man kann aber auch ein Empty als Spiegelachse bestimmen.
Ein Screenshot mit einem Beispiel wäre gut. Man kann ja auch noch mit der Mirrorfunktion entgültig spiegeln und verschiedene Modi wöhlen, wie global oder local oder den 3D cursor als Spiegelachse einsetzen.
Hier noch ein Tutorial in deutscher Sprache zu den wichtigsten Modifiers. Bei ca Min 8:15 ist auch der Mirror-Modifier dran. Das funktioniert auch alles in den Versionen 2.79 und noch niedriger fast genauso. Da hat sich nicht viel verändert.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |