Hallo.
Ich möchte meine alten Genesis 3 Charaktere in G8 konvertieren.
Ich habe mir (warum auch immer) beide dazu vorhandenen Tools gekauft - den XTransfer G3G8 und den Charakter Converter G3G8.
Und ich komme weder mit dem einen noch mit dem anderen klar.
Ich habe - um das auch mal zu testen - die Geometriedatei mit eingeschalteten Morphs als OBJ exportiert, den Charakter "genullt" und das OBJ als Morph importiert.
Das funktioniert auch alles - wenn ich aber den Morph in den Properties von MorphManager verschiebe (Full Body...), kann ich ihn zwar immer noch aufrufen, wenn ich aber (mit Morph als Favorit) XTRansfer starte, sagt der mir etwas von "unknown path... ?value - das war's dann, weiter geht es nicht.
Und wenn ich den CC verwenden will, kann ich zwar den Charakter-Preset der G3-Figur aufrufen, nach endlosen Minuten Gerödel habe ich dann aber eine G8 OHNE irgendwelche Morphs, aber mit den Texturen der alten G3-Figur (immerhin etwas)
Da muss also irgendein Denkfehler bei mir passiert sein - vielleicht hat jemand einen Tip.
Die Handbücher der Programme bringe n mich nicht weiter und im DAZ-Forum habe ich nur Postings gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir zwar alle möglichen Morphs in 3DSMax und Blender für meine G3 und G8 gemacht habe und mir das alles bis jetzt genügt hat, aber im Umgang mit Morphs in den Tiefen von DAZ bin ich immer noch Neuling...
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Licke.
-
-
Hallo MyRho,
ich weiß nicht ob es dir wirklich hilft, aber ich hatte das gleiche Problem. Daher habe ich versucht es auf die einfache Art zu lösen, ohne irgendwelche Tools zu benutzen.
Ich habe einfach die wesentlichen Surface-Maps der G3 auf die G8 gelegt. Bis auf kleine Abweichungen im Nasen/Augenbereich ist das Ergebnis zufriedenstellend. Die Abweichungen kann ich mit ein bisschen Korrektur an den Reglern ganz gut korrigieren. Anbei mein Ergebnis (Quickrender), basierend auf G3 Natalie (rechts) und G8 ist das Ergebnis (links). Wenn es keine absolut Detailgenaue Kopie sein soll ist es absolut ausreichend und kostet kein zusätzliches Geld.
Probiere es einfach mal aus.
palomino555
-
Danke. Probiere ich mal aus...
-
Ich habe da auch noch einen guten Weg gefunden. Ich habe mir face transfer Daz 63529 (bei einer guten Aktion) zugelegt, das aber sowieso schon in Daz zum probieren vorhanden ist.
Dann mach ich einen hochaufgeloesten und gut beleuchteten Render meiner G3 Figur ohne Haare und setzte das Foto in face transfer ein. Und schwupps habe ich eine perfekte G8Figur. Da ich einen jugendlichen Koerper brauche, habe ich dann den G8 Koerper Morph von Teen 8 angewandt, bis es passt. Leider kann ich im Moment nicht mit einem Screenshot dienen, da die ganzen Versuche in meinem Rechner vom Blitz erschlagen wurden. Aber ich bin 150 %ig zufrieden, was bei Daz ziemlich selten vorkommt.
Wenn ich daran denke wieviel Chars ich gekauft habe, die meinem Wunschcharakter auf den Promos aehnlich sahen, aber dann doch nur gut fuer die Tonne waren....
Na ja, ich hatte die Idee schon lange, aber doof wie ich bin, natuerlich nicht durchgezogen. Wieso auch, wenn es auch beklopptere und teurere Wege gibt.
-
- 13. Mai 2025, 03:10
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.