Probleme mit dem Scene Optimizer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MusicaRoca.

• Hallo zusammen,

Kürzlich hab ich mir den Scene Optimizer zugelegt, um meine Bilder mit mehr Inhalt füllen zu können. Jedoch scheint da irgendwas nicht wirklich zu funktionieren und im Netz habe ich keine vergleichbaren Probleme gefunden.

Screen.jpg

Ohne Szene Optimizer habe ich das untere Bild in dieser kleinen Auflösung (600x300) rendern können.

tst1.jpg

Sobald ich versuche es in größerer Auflösung rendern zu lassen ist im Log File immer wieder "GPU ran out of Memory" "CPU fallback" zu lesen und Render startet nach 5 -10% wieder fröhlich bei Iteration 1. Daher wollte ich die Texturen reduzieren um die Graka ein wenig zu entlasten und euch das Bild dochmal in höherer Auflösung präsentieren zu können. Was der Optimizer aber mit einigen der Texturen vermasselt ist im oberen Bild gut zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Euer Brennbude

• Ich habe lediglich die Option "Materials/Visibility" genutzt. Ich habe mit den Faktoren 2, 4 und 8 experimentiert, doch das Ergebnis blieb immer dasselbe. Also hab ich letzenendes alles wiederhergestellt, was pink geworden ist und das Bild einmal ohne das PTC Fur des kleinen Hundes rendern lassen. Da war das Bild nach knapp 2 Stunden fertig. Dann hab ich alles außer der Stadt, dem Hund und dem Opi gelöscht, das Fell wieder eingeblendet und nach 2 Stunden hatte ich dann einen schön plüschigen Hund. Den hab ich dann mithilfe von Gimp ausgeschnippelt und ins große Bild wieder eingefügt und fertig war die Laube...

• Eher nicht. Habe das Tool schon bei sehr großen Sachen genutzt. Da hat es fast 30 Minuten gedauert bis es fertig war.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.