Blender 2.79: backen auf low Poly Objekt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansum.

• Hallo,

ja, ich weiß, blender 2.79 ist Asbach uralt, aber ich auch. :)

Irgendwann muss ich auch auf Blender 3.x umsteigen, aber da ich mich in blender 2.79 sehr gut auskenne und erst mal noch tiefer einsteigen will, bleibe ich erst mal dabei. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich hatte mal ein schönes Video gefunden, bei dem es um das backen von Texturen von einem high Poly Objekt auf ein low Poly Objekt geht. Nur leider finde ich das nicht mehr. Hat jemand eine Idee / Link für mich zu einem Video bei dem das backen in blender 2.79 auf ein low Poly Objekt erklärt wird?

Das wäre echt super. :thumbup:

• Sofern Du einigermassen fit in Englisch bist, kannst Du mal bei Andrew Price aka Blender Guru gucken. Der erklärt das u.a. in der Tutorial-Reihe, wo er einen Amboss baut. Das hat er AFAIK auch noch mit Blender 2.79 gemacht.

Edit: Hier noch zwei links:

Blender Intermediate Tutorial - How to Sculpt Details

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

How to Bake Perfect Normals in Blender - Tutorial

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab jetzt nicht noch mal in die Videos rein geguckt, aber ich denke, eines davon müsste passen. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.