Unerwarteter Fehler

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pluemmel.

• Ich bin ganz neu hier und fange gleich mit einem Hilferuf an.

Ich mache gerne Figuren in Poser und importiere sie ins Bryce ( 5.01. de).
    Jetzt plötzlich meldet Bryce beim Vesuch zu speichern einen unerwarteten allgemeinen Fehler. Das Bild ist nicht speicherbar seit dem ich einige texturen und Transparenzen geladen habe.

Auch sonst einwandfrei funktioneirender Export der Textur-Bider aus dem MatEditor( *.lst- Datei) wird mit der gleichen Fehlermeldung quitiert.

Wer hat eine Idee was an dem einem Bild aders sein könnte als an meinen bisherigen "Produktionen"?

Grüsse

• Hallo JanGiGo,

genau das gleiche Problem habe ich auch schon oft gehabt. Kein speichern war mehr möglich. Ich habe es immer auf meine PC geschoben und lieb und nett immer wieder alles neu gemacht und zwischengespeichert. Bis zu einem bestimmten Punkt und schon war es wieder aus.
    Ich werde natürlich auch sofort Pluemmels Tip ausprobieren und bin echt dankbar, dass ich nicht alleine mit dem Problem war, hatte schon vor alles neu zu installieren.

lg
    Josey

• High Wiz,
    also ich benutze Bryce 5 (deutsch). So etwas passiert mir immer wieder zwischendurch, vor allem wenn ich z.B. auch Bilder erstelle die ins surrealistische gehen. So wie die Bilder von Yoro. Man repliziert und so weiter und der Rechner bricht dann irgendwann einfach beim speichern ab. Er schafft dann gerade mal so 45 bis 50 % und dann ist es aus.

• hi jan

so dann will ich ma ( besser spät als nie *gg* )
    also ich weiss nun nicht ab wieviel Zeichen Bryce anfängt zu spinnen. Die Frage ist muss man Datei Namen haben mit 100000 Zeichen ? also ich für meinen Teil unterscheide sie meist mit a, b, c, oder 1a, 2a, ( Beispiel: fliese_1c oder holzlatte_4d ) du kannst dir ja in Bryce Textur Biblioteken anlegen die du nur noch aufrufen musst, zB Holz , Stein usw. Dann musst du die Texturen nicht am namen indentivizieren sondern am bild selber ;)

@wiz Bryce 5.01 ( Deutsch ) und das Problem kommt meist bei sehr langen tex namen zum vorschein ;) ( oder vielleicht auch bei sonderzeichen ? das weiss ich leider nun nicht )