Es "Rob_Tuytelt" mal wieder ... Ein Tannenwald wird gebaut!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

• Rob hat wieder zugeschlagen!

Ein ganzer, und sehr detaillierter, Wald wird gestaltet.

Wieder eine klasse Herausforderung - auch für die Hardware, vermute ich :)

Ein erstes 4x4 m Teil des Waldbodens habe ich fertig.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• hab schon einiges mit Wald hinter mich gebracht.

Ich mag so etwas.

Hier erklärt er dann auch die notwendigen Tricks für Proxies, Culling und LOD.

Der Wald (später 400 x 400 Meter) soll nicht nur Bäume, sondern auch Wege und einen munteren Bach erhalten ... und evtl. noch mit Animationen.

Schauen wir mal ...

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Es sieht sehr real aus - fotorealistisch. :thumbup:

Da fehlen nur noch ... :nachdenklich:... :bounce1  ;)

(Es gibt ja schon Fahrrad-Heimtrainer mit Bildschirm und interaktiven Filmen. Das wäre auch eine tolle Sache, solche Animationen/Geländeabschnitte mit Blender zu erstellen. Dann würde ich ratz-fatz zum virtuellen Paraolympioniken. ;))

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• So, der nächste Schritt ist getan.

Die Szene ist mit weiteren Details versehen.

Immer noch nur 2 x 2 m groß.

Alle Props sind nun mit Proxies versehen, damit der Viewport noch händelbar bleibt.

Im nächsten Kapitel wird die Szene vergrößert.

So sieht das nun aus.

oder

• Nur der Farn könnte noch etwas random Rotation brauche

Mhh, habe ich schon drauf ... ?

Vielleicht nochmal Seed wechseln.

Andererseits, das sind ja alles nur Zwischenstufen und noch nicht in hoher Qualität gerendert.

Schauen wir mal ...

oder

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.