Speichern von eigenen Posen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wikarts.

  • Hallo,


    ich möchte eigene Posen speichern, leider funktioniert das nicht. ich wähle die Figur aus gehe auf SAVE AS, da auf POSE PRESENT, wähle das Verzeichnis, die Vorgaben lasse ich und gehe auf ACCEPT.

    Der Computer arbeitet kurz, aber das wars. Mein Verzeichnis finde ich unter PRESENTS, aber leer. Auch über den Windows Explorer finde ich die Ordner, aber leider auch leer. Hier im Forum wird der Tip gegeben das Verzeichnis LOCAL USER zu löschen. Hat aber nicht funktioniert. Das Verzeichnis wird nicht geleert.


    Ich nutze DAZ3D mehr um Elemente für Photoshop Composings zu erstellen. Bin also nicht der geübteste Nutzer. WAS MACHE ICH FALSCH. Was kann ich tun.


    Danke für jeden Hinweis.

  • Hast du auch den richtigen Pfad angegeben? Ich habe z.B. für meine DAZ Library ein eigenes Verzeichnis angelegt, wo der ganze Content gespeichert wird, auch die Presets. DAZ legt aber, warum auch immer, bei der Installation ein eigernes Verzeichnis im Ordner Documents/ Dokumente an. Da könnte die Pose auch gespeichert sein.

  • speicher mal eine Pose und schaue wohin der Pfad führt.

    wenn nichts verändert wurde sollte es so aussehen

    C:\Users\Benutzername\Documents\DAZ 3D\Studio\My Library\Presets\Poses

    mit Import kannst du die Pose nicht laden- mit Merge geht es!(vorher Figur anwählen)


    nicht auf alles hören was die User so anstellen. Ich persönlich lasse alles wie es vom System eingerichtet wurde.

    Lediglich den Ort, in dem ich meine Render abspeicher ändere ich.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.