Umfrage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von man@work.

• Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal eine kleine Umfrage starten die das Board betrifft, da wir ja ständig bemüht sind, dass Board für Euch interessant zu gestalten und auf Eure Wünsche einzugehen.

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für das Board? Seit Ihr der Meinung hier fehlt noch etwas oder kommt zu kurz.

Ihr seit uns hier wichtig und wir möchten das IHR Euch hier wohl fühlt und Spaß an Eurem Hobby habt, darum verratet uns doch einmal was für Euch hier im Board noch wichtig wäre.

Gruß
    Das Bryce-Board-Team

• Hm, ich bin zwar erst seit kurzem dabei, wage es aber trotzdem mal ein paar Kritikpunkte anzubringen.

1. Sprache:
    Bsp: "Homepage Allgemein","Datei adden","Beginner Fragen & Antworten",usw.
    Ob das Forum nun englisch oder deutsch gehalten wird, wäre mir egal. Ich fände es nur schön, wenn wenigstens innerhalb eines Textabschnittes die Sprache gleich bleibt.
    Worterfindungen wie "adden","geupdated" oder "funzt" würde ich ganz weglassen.
    In Beiträgen ist mir sowas buggy ;) - nur finde ich es innerhalb des redaktionellen Teiles unangebracht. Das hier ist ja ein öffentliches Forum mit ernsthaften Anspruch.
    Stelle ich mir vor, daß bspw. in den vielen englischsprachigen Foren im Netz genauso mit Slang und Worterfindungen gearbeitet würde - es wäre grauenhaft für die vielen internationalen Nutzer, die nicht Englisch als Muttersprache haben.

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich bin nicht der Hüter der heiligen deutschen Muttersprache. Bspw. "FAQ", "Download" usw. würde ich nicht ins deutsche übersetzen, weil es einfach nur Panne klingt und auch die "Usability" ;) einschränken würde (jeder weiß, was mit "FAQ" usw. gemeint ist).
    Aber statt "Beginner Fragen & Antworten" dann doch lieber "Anfänger Fragen & Antworten" oder "Beginner Forum".

Noch was:
    "Digitale Photographie" und darunter: "Fotos" paßt irgendwie auch nicht. Also entweder beides mit "ph" oder mit "f".

Relativ unbekannte Abkürzungen die "dl's" (Download-Beschreibung) würde ich lassen, da Bryce auch von Leuten benutzt wird, die nicht den ganzen Tag am Rechner sind und alle Abkürzungen aus Online-Spielen, irc etc. kennen. (Abgesehen davon, daß das Apostroph dort nichts verloren hat.)

2. Übersicht:
    Es sind sehr viele Kategorien in diesem Forum. Da es täglich nicht hunderte neuer Beiträge gibt, sind es meiner Meinung nach zu viele. Ich würde einige Kategorien einfach zusammenlegen. Auch stellt einen die große Auswahl an Kategorien vor die Qual der Wahl: Ich möchte jetzt bspw. noch einen Artikel bezüglich der vordefinierten Grundkörper in Bryce schreiben - weiß aber noch nicht so recht wo,
    Ich weiß: das ist Ansichtssache - aber ihr habt ja danach gefragt :D

Ach ja: Ich die Idee mit den BryceBottys sehr gut. Grafisch ist das Board ebenfalls sehr ansprechend ohne überladen zu wirken. Für neue Nutzer sind die Hilfestellungen schnell zu finden und tatsächlich helfen sie auch weiter (was nicht auf jedem Board so ist). (Ich benötigte bisher Hilfe zu der Funktionsweise der BryceBottys und der Uploads - war beides schnell zu finden und hilfreich)

• Offizieller Beitrag

Hi man@work,

ersteinmal vielen Dank für die vielen Anregungen und Hinweise, da ich selbst sehr viel doppelsprachig arbeite wenn es um PC-Dinge geht ist mir das mit den sprachlichen Ungereimtheiten noch gar nicht so aufgefallen, aber Du hast Recht. Ich werde die "redaktionellen" Texte bei Gelegenheit mal einer Überarbeitung (=Vereinheitlichung) unterziehen, einiges war da sicher auch aus meiner aktiven Chatterzeit hängen geblieben...

An eine Zusammenlegung von Kategorien bze. (Unter-)Foren hatte ich auch schon gedacht, nur ist mir da bisher noch nicht die zündende Idee gekommen um den Grad zwischen Zusammenfassen und benötigte Trennung richtig zu erwischen, hinzu kommt, dass es bis vor kurzem noch nicht möglich war, mehrere Beiträge auf einaml zu verschieben, so dass eine Zusammenlegung eine heftige Arbeit gewesen wäre; aber auch da werde ich mich dran machen - mir sind es auch zu viele Foren...

Abschließend dann noch Dank für das Lob :) und ich sage auch nocheinmal danke für Dein konstruktives Statement!

greetz
    dj

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat

Original von man@work
    Ich habe gleich noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Checkbox "Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?" per default als "aktiv" einzustellen? Ich habe gerade mein Profil durchwühlt - bin aber nicht fündig geworden. Habe ich was übersehen?

leider ist das mit der Benachrichtigung ein Schwachpunkt dieser Forensoftware. Man kann nicht für sich einzeln einstellen ob vorgegeben aktiv oder inaktiv, das ganze ich ne globale Einstellung, wenn ich es also auf aktiv setzen würde, dann gilt's für alle User... Mir persönlich ist das egal, vielleicht mal ne Umfrage starten, was bevorzugt wird?

greetz
    dj

• Zitat

Original von djblueprint
    leider ist das mit der Benachrichtigung ein Schwachpunkt dieser Forensoftware. Man kann nicht für sich einzeln einstellen ob vorgegeben aktiv oder inaktiv, das ganze ich ne globale Einstellung, wenn ich es also auf aktiv setzen würde, dann gilt's für alle User... Mir persönlich ist das egal, vielleicht mal ne Umfrage starten, was bevorzugt wird?

Hm, nö - so wichtig ist es nun auch nicht ;)
    Schade nur, daß die Checkbox fehlt, wenn man den Beitrag nachträglich noch einmal editiert - das wäre sonst eine einfache Möglichkeit noch nachträglich die Benachrichtigung zu aktivieren.
    Naja - egal. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.