Deepfrosting (Peltier)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ritch.

  • Wenn der Strompreis keine Rolle mehr spielt, um einen Boliden tiefzufrosten ...

    ... lockt mich grad ALI-E für läppische 25€ ins Land des Deepfrosting. Auf Grund der extremen Kondensation erfordert es imho jedoch den vertikalen Einbau des MBs in einen Bigtower mit Kondensationsschutz und Abtropfauffang gegen Kurzschlüsse. Suchbegriff "DIY 120W Tec Peltier Halbleiter Kühlschrank Wasser kühlung"

    Die Befestigung an der CPU erfordert (bei meinem AMD8150) zudem ein paar knifflige Halterungsmods. :/ *stöhn*

    Dafür sind jedoch theoretisch Temperaturen unter Volllast nahe des Nullpunkts möglich, was "außerirdische" Übertaktungen ermöglichen KÖNNTE. (Mein URaltbolide in Frankensteins Labor. *ggg*)

    Vollprofis würden vielleicht noch sämtliche Elkos gegen Bauteile mit NASA-Kennlinien austauschen, doch das ist bei Multilayer-MBs ohne Spezialequipment praktisch nicht möglich.

    Aber man wird ja mal träumen dürfen. gelle? 8o

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • Und nun zu den Nachteilen: Solche Teile stammen mitunter aus Ländern, in denen Hunde, Katzen Frösche(!) und Regimekritiker gefressen werden)! =O

    Also doch lieber Finger weg und statt dessen lieber auf die kommende Eiszeit warten und den Rechner dann von außen an die Scheibe kleben. :DD :irre

    _________________________________

    Und Meist-Er :elk warnt eindrücklich: Wo Froggie-Mord kein Handelsort - was allerdings auch für Hunde, Katzen und Fledermäuse gilt. :gap

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ritch ()

  • Wie in obigem Bild zu erkennen, ist zudem eine WaKü integriert, die mit DeepFrosta-Kühlmittel befüllt ist, welches auch an den arktischen Polen flüssig bleibt. In diesen Kreislauf ließe sich auch die GraKa integrieren, die dann ebenso gefrostet werden kann bis der Schneemann kommt.

    Was dann noch fehlt, ist eine IC-gesteuerte Einschaltverzögerung, die den Rechner erst startet, wenn die Komponenten Schockgefroren sind. Diese ganze Bastelei ließe sich auf der Sonnenabgewandten Seite von Plutos Mond Charon einsparen, wo Temperaturen nahe des kosmischen Nullpunkts herrschen. :nachdenklich:

    Irgendwann erreicht der elektrische Widerstand des Systems die NULL-Grenze und erzeugt auch selbst keine Abwärme mehr, wodurch sämtliche Prinzipien der irdischen Physik ins Absurde verkaspert werden. (Stichwort: Widerstand ohne Widerstand. :DD ) Dadurch rutscht zudem der energetische Verbrauch ins Bodenlose ... und wir nähern uns der magischen 42 als Produkt der Beschreibung eines Raums ohne Zeitfluss. :irre

    Kurz darauf beginnt die Umkehr der temporalen Richtung und liefert Ergebnisse auf Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden. Um solch eine Maschine "verstehen" zu können, benötigt man einen sehr speziellen Interpreter/Assembler, um als haarloser Affe überhaupt noch irgendetwas zu begreifen.

    ... und am Ende ... geht das Licht an. :DD

    ________________________________

    Und alles begann mit einem CPU-Kühler, sagt der :elk :ausheck

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.