Im Weltall

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ihn ganz nett.


    2 kleine Anregungen:
    Das Material des Planeten wirkt zu glatt. Leg doch einmal eine zweite Kugel drüber, etwas größer als die erste, und weise ihr ein verschwommenes oder halbtransparentes Material zu. Das ergibt eine Atmosphäre. Oder versuch's mit einer Relief-Textur.


    Und die Ringe fände ich schöner, wenn sie nicht ganz bis zum Planeten reichen würden. Wenn das eine 2D-Scheibe ist, kannst du einfach in der Mitte ein Loch ausschneiden.


    Ciao,
    esha

    • Offizieller Beitrag

    Im Materialeditor findest du oben im rechten Drittel, neben dem Feld für die Kanäle, einen kleinen Pfeil. Das sind die Materialoptionen, dort kann man "Verschwommen" einstellen, dann wirkt das Material weicher.
    In der Materialbibliothek gibt's unter "Komplexes" auch ein paar Materialien, die sich als Atmosphäre eignen würden. Oder du nimmst ein Wolkenmaterial - einfach probieren!


    Ciao,
    esha

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