Immer noch im Rokoko!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastet.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 4.2.2

Immer noch im Rokoko aber irgendwo in Schweden und nicht mehr Frankreich.

es fehlen noch griffe und der innere teil der Schubladen nebst Böden und Gold Beschläge noch und nöcher vorne soll so ein Gold Blätter Halbkreis hin und fast jede kante soll vergoldet sein.

• So jetzt fehlt nur noch die ornamentale Schürze oder Zarge, das ist des Schränkchens Lendenschutz und eine Revision. aber es gibt neue Details zu sehen die Kommode ist fast fertig.

• Schön UND Behindertengerecht! :thumbup: :thumbup:

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• nicht ohne ein bisschen stolz verkünde ich das das Modell verbessert und fertig ist. ich habe noch bemalte Seitenteile und einiges an Zierrand dazu modelliert, außer dem habe ich noch die Topologie verbessert und eine Animation erstellt. ihr könnt das Modell wie immer mit dem Blender Addon Blenderkit gratis downloaden.

Entdecke die „Rokoko-Kommode mit Goldverzierungen“, ein Blender-Modell, das die Eleganz und den Reichtum der Rokoko-Epoche in Frankreich einfängt. Diese besondere Kommode mit vier Schubladen zeichnet sich durch ihre reichhaltigen goldenen Beschläge, ihre U-förmige Form und die kunstvollen Bemalungen der Schubladen und eingelassenen Seitenteile aus. Der glänzende Klarlack hebt die natürliche Holzstruktur hervor und verleiht dem Möbelstück eine edle Optik. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Blender Modell und mögen deine Szenen gelingen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• möchte ich da nicht Staubwischen müssen sollen tun dürfen

:nachdenklich: :wacko: ;( =O :/ :!:

dein Einwand hört sich zwar im ersten Moment beunruhigend an aber dazu sage ich nur - "Plumae Struthionis (Straußenfeder)"!

Ein Straußenfeder-Staubwedel aus der Rokokozeit ist nicht nur ein elegantes Reinigungswerkzeug, sondern auch ein faszinierendes Beispiel für die Nutzung elektrostatischer Eigenschaften. Die Millionen biegsamer, flaumzarter Straußenfeder-Fasern entwickeln dank elektrostatischer Aufladung eine enorme Anziehungskraft auf Staubpartikel. Diese elektrostatische Aufladung entsteht durch die Reibung der Federn an Oberflächen, wodurch sie Staub wie ein Magnet anziehen und festhalten können.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist der natürliche Ölgehalt der Straußenfedern, der dazu beiträgt, den Staub festzuhalten. Um den Staub zu entfernen, reicht es aus, den Staubwedel kräftig zu schütteln, idealerweise im Freien. Diese Methode der Staubbindung war besonders nützlich in der Rokokozeit, als aufwendige Möbel und Dekorationen häufig gereinigt werden mussten, ohne empfindliche Oberflächen zu beschädigen.

Ein Straußenfeder-Staubwedel ist also nicht nur ein praktisches Reinigungswerkzeug, sondern auch ein Beispiel für die clevere Nutzung natürlicher Materialien und physikalischer Prinzipien. Tatar

:denker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.