Bryce 1 – it's alive ;-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von interozitor.

• Da werden Erinnerungen wach ... Zumindest bei mir.

Infinite Mac

Diese Website simuliert ein uraltes MacOS 9. Also das System aus jenen fernen Zeiten, als der Bundeskanzler noch Helmut Kohl hieß.

Diese Zeitreise funktioniert übrigens hervorragend. Und auf dieser simulierten Festplatte schlummern solche Softwarelegenden wie Photoshop 1, infinite 3D und sogar Bryce 1.

Alles voll lauffähig und bereit für die virtuelle Wiederauferstehung.

Die legendäre Fjord-Beispielszene aus Bryce 1 ist jedenfalls auch drauf. Die kann man verändern, ganz nach Lust und Laune. Oder in Bryce 1 gleich was von Grund auf Neues zusammenbauen.

Sogar speichern kann man seine Sachen – zumindest in dieser künstlichen Umgebung. Ob man die gerenderten Bilder allerdings ins Hier und Jetzt exportieren kann? Ich hab‘s noch nicht rausgefunden.

Das gemahnt mich an die Ära, in der ich mit glänzenden Augen vor meinem hart ersparten Performa 600 hockte und meine ersten wackligen Gehversuche mit Swivel 3D gewagt habe :)

• Ich habe zwar Bryce immer auf Platte gehabt, bis DAZ Nr. 7.1 endgültig beerdigt hat. Ganz warm bin ich damit aber nicht geworden.

Tja, das waren noch Zeiten. Alle guten Sachen in einer Hand (Kai Krause, Metacreations): Bryce, Poser, Painter, Kai's PowerTools, Kai's PowerGoo :)

"Löppt!" ist eine Lebenseinstellung - "Löppt nich" die Fehlfunktion einer Wasserleitung

Der norddeutsche Gruß lautet "Moin", "Moin Moin" ist schon Klönschnack.

• Battle Chess - OUT of memory -ROFL! Tolle Sim :D

Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

17.2 mm für Bastet  <3

</> drücken ist guuut ;)

All meine Bilder https://www.3d-board.de/galerie/user-image-list/12092-ritch/

• Ist schon ziemlich verwunschen, das Ganze.

Und vor allem nostalgisch. Dass dieses Ur-Bryce da läuft ... Ts, ts, ts

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.