Was genau sind denn Kompositbilder? Habs mal von nem Gespräch zwischen meinem Cousin und nem Kollegen aufgeschnappt. Es muss ne Art von Bild sein, oder lieg ich da falsch?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.
-
-
Hi Zuzler,
dat is eine Kombination aus Realität und virtueller Umgebung. Also wenn Du z.B. reale Bilder mit Bryce-Elementen kombinierst.
Der Blick aus einem Bryce-Restaurant auf New York (Foto).
Im Prinzip hab ich hier auch schon Kompositbilder gepostet. Z.B. ein Bryce-Raumschiff aus symmetrischen Terrains. Der Hintergrund ist ein Foto - also eine reale Weltraum-Darstellung. Wie auch der zusätzlich in die Szene gesetzte Mond.lg,
Kerish -
Hi..
Kompositbilder sind eine Kombination aus z.B. Bryce Bilder und realistischen Hintergrundbildern. Sie sind zum einen Teil real und zum anderen virtuell.Gruss
Wonni -
Also kann man sich auf diese weise Renderzeit und Aufbauarbeit sparen, indem man nur den Vordergrund macht und den Hintergrund als Bild reinlädt!?
Thx, bin ich schon wieder gescheiter geworden!!Zuzler
-
Das muß nicht mal nur der Hintergrund sein, Zuzler. Kann genauso ein Detail im Vordergrund sein.
Der Hintergrund ist ein Bild, der Mond auch - aber der ist deutlich davor angeordnet. Und davor hatte ich noch eine Kugel platziert, die Atmosphäre andeuten sollte.
Und hier hatte ich mich an den Bryce-Strand gepackt.
lg,
Kerish -
- 19. September 2025, 19:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.