hi, ich bin neu hier und hab erst vor kurzen angefangen mich mit Bryce zu beschäftigen und wollte mal eins meiner erster Bilder reinstellen. Vieleicht kann mir auch noch jemand ein paar tips geben.
Das Bild soll einen Außenposten auf einem Fremden Planeten darstellen
mini Stadt
-
- Final
- Corroc
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corroc.
-
-
Hi Corroc,
erstmal herzlich Willkommen hier im Board, viel Spaß und Erfolg
zu deinem Bild:
Also ich muss sagen - für den Anfang mehr als gut!
Hast du da einiges selbst geboolt/moddeliert ? oder sind da Freebies reingestellt ?Was mir als erstes Auffällt, ist der Hintergrund.. sollen das Dünen vom
Sandplaneten sein oder deratiges ? Sieht irgendwie so "verwischt" aus.
Da würd ich vielleicht noch ein bisschen im MaterialEditor (M) rumspielen, bis es etwas natürlicher aussieht
Oder vielleicht mal ne andere Bryce Textur ausprobiern.Aber sonst :top: bin auf mehr gespannt!
MfG
Psyquenzer -
hi Psyquenzer, ich freue mich auch hier zu sein
also das da im Hintergrund sollte eigentlich nen Berg darstellen, da so nen entlos Hitergrund nicht so gut aussieht und die Häuser hab ich auch alle mit bryce selbst erstellt.
Ich kann auch gerne welche im download bereich anbieten.
Achja was ich noch fragen wollte ist es möglich mit Bryce Blitze zu erstellen?hier hab ich das selbe Bild noch mal mit anderem Himmel
-
huhüchen..
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und ne menge Spass*mal die virtuelle Hand schnapp und schüttel*
Ich finde auch das es ein gelungenes Bild ist.
Im Board findet zur Zeit ein Kurs statt der sich rund um den Terrain Editor dreht. Ich denke das du dir da gut was mitnehmen kannst an InfosAls Tipp ist mir spontan eingefallen das du vielleicht mal ein wenig an der Sonne "drehen" könntest.. wirkt auf mich ein wenig "blendend* *g*
Und ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Interessantes Bild :top:@psy : das es verwischt wirkt liegt vermutlich am Licht & Dunst.
grüsschen
Wonnihmm.. schon passiert wie ich grade sehe.. die sache mit der Sonne *lach*
-
uijuiui !! na dat gefällt mir scho viel besser
man erkennt jez auch mehr Details. Und die erstellten Gebäudeund mit den Blitzen.. ohje
es ist zum Teil möglich (selbst noch nicht probiert) ich glaube auch das es da mal ein PlugIn oder sowas gab (bin mir aber ich sicher) bzw zu kaufen oder so. Aber bist du das hinbekommen hast ist Weihnachten.. ehrlich
Da bin ich wieder nen Postworkler (Nachbearbeitung mit 2D Programmen) .. da kann ich nur Photo Impact empfehlen. Da kannst super Blitze reinpacken.
@wonnie .. ahjo
.. is scho spät oda ?
MfG
Psyquenzer -
Hallo,
auch von mir erstmal herzlich willkommen im Board. Das zweite Bild gefällt mir von den Details her auch viel besser, allerding mochte ich die Lichtstimmung im ersten auch *g*, die gebäude sind nicht schlecht, und wir freuen uns imemr über Zuwachs im Downloadbereich
Mit den Blitzen ist's so ne Sache, Du kannst sie theorhetisch simulieren indem Du ein Terrainobjekt erstellt und es mit einer entsprechenden Textur versiehst, allerdings ist das wirklich etwas für Bryce-Puristen - oder für die Teilnahme am Bryce-Contest, wer sich nicht scheut Postwork zu verwenden (und es für die jeweilige Gelegenheit auch verwenden kann/darf) der ist mit nachträglich im 2D-Bildbearbeitungsprogramm reinretuschierten Blitzen sicher besser bedient - und vor allem schneller...
greetz
dj -
Das geht mit ein bisschen trichsen auch einfacher mit den Blitzen.
Torsten
ps: wie geht das mit den Attachments, wollte 2 Sachen anhängen, kommt aber immer nur Beitrag muss gespeichert werden? Also schnell noch hochladen und verlinken:
-
ah nicht schlecht und danke.
ich teste es nachher mal aus -
Hi,
ZitatOriginal von Torsten
Das geht mit ein bisschen trichsen auch einfacher mit den Blitzen.
das ist wirklich ne gute Idee, so simpel und doch so wirkungsvoll, danke dafür!Zu den Attachements, bisher gingen eh nur Bilder, ab sofort sind aber auch andere Dateiarten Mmöglich, zu grundsätzlichen Vorgehensweise siehe hier .
greetz
dj -
- 25. September 2025, 21:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.