Guten Morgen zusammen!
Sollte diese Frage schonmal gestellt worden sein, so wurde mir in der Suche ein entsprechender Beitrag nicht angezeigt, in dem Fall entschuldigt bitte das Doppel und schubst mich bitte zum älteren Beitrag, danke
Also, meine Frage:
Ich beschäftige mich derzeit wieder mit der Erstellung von Characteren, das habe ich lange nicht gemacht und muss daher einiges neu lernen, bzw Änderungen im Prozess nachvollziehen etc.
Den Unterschied zwischen Character- und Shaping-Preset habe ich mittlerweile begriffen und wie man die Presets speichert ist ja fast selbsterklärend.
Aber wie mache ich das REM-file? Wenn ihr einen Character kauft, habt ihr ja immer ein INJ und ein REM für die Morphs / Shapes bzw den kompletten Character mit Mats und allem drum und dran. Das INJ wäre in dem Fall das Preset, aber wie erstelle ich das REM dazu? Wenn ich einen Character aus Morphdials erstelle und man möchte den von der Figur wieder wegnehmen ist es doch doof, jeden einzelnen verwendeten Morph zu finden und auf 0 zu stellen, das kann man doch auch mit einem one-click-Preset machen.
Soll ich da jetzt einfach eine nichtgemorphte Figur nehmen und den Ur-Zustand als Shaping-Preset speichern, so als REM für alle Chars?
Ich hab schon versucht, die duf-Datei im Text-editor zu öffnen, und da alle verwendeten Morphs auf 0 zu setzen, die Datei kann zwar geöffnet werden, aber das entstandene Kauderwelsch ist unlesbar...