Hoi Zusammen
Meine Frage betrifft das anwenden von Texturen auf ein Terrain für das ich bereits ein Material ausgewählt habe in Bryce 5.
Ich habe für ein Rollenspiel eine Sequenz animiert in der der Betrachter in der Nähe eines Brunnens vom Boden abhebt und wie in einem Traum über der Erde schwebt.
Im Rollenspiel wandern die Helden auf einer Strasse zu dem bereits erwähnten Brunnen wo einer der Helden diese Vision hat.
Ich habe für das Terrain das die Erdoberfläche darstellt das Material Wildblumenwiese gewählt.
Die Strasse habe ich im Photoshop gezeichnet und wollte sie als Bild mit Alphakanal im Bryce über das Terrain legen. Jetzt habe ich gemerkt das dabei das Material Wildblumenwiese überzeichnet wird.
Mein Ziel ist es das die Strasse durch die Wildblumenwiese führt.
Hast jemand mir eine Lösung für mein Problem?
Oder ist es nur möglich auf ein Terrain entweder ein Material oder ein Bild anzuwenden?
Noch eine weitere Frage.
In manchen Tutorials wird beschriebe wie man aus Graustufen Bildern z.B. Fensterrahmen oder Teile von Häuserfronten erstellen kann. Das habe ich alles kapiert, mein Problem ist nur das die Objekte immer ungenau werden. Die Graustufe werden unvorhersehbar umgewandelt. So das manche Elemente ganz verschwinden oder abgerundet werden. Ich wähle für die Photoshop Vorlagen meist die Masse 600 x 600 bis 1000 x 1000 Pixel.
Ich danke bereits allen im Voraus für eure Hilfe Alex