Ursprung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MoNrAiL.

• Hülfääää... das kann doch wohl nicht sein, also ganz so blöd bin ich nicht, oder doch?! Hab heut C4DCe gekriegt und nu plag ich mich mit den allereinfachsten Sachen rum, wie z.B. den Ursprung eines Objektes verschieben...
    Also ich hab z.B. nen Würfel, doch der Nullpunkt soll in einer der Ecken des Würfels liegen.
    Ich hab so das Gefühl, das Programm lacht sich kringelig über mich ;)

bütte um Hilfe
    Micon

• Am linken Bildrand hast Du ein paar Symbole, Micon - u.a. ist da eins, auf dem nur die Achspfeile zu sehen sind. Klick das mal an - dann in der oberen Leiste auf die Verschiebe-Pfeile. Jetzt kannst Du die Achse(n) an eine andere Position setzen. Und damit z.B. auch den Drehpunkt.
    Bye,
    Marcello

• Zitat

Original von Marcello
    Am linken Bildrand hast Du ein paar Symbole, Micon - u.a. ist da eins, auf dem nur die Achspfeile zu sehen sind. Klick das mal an - dann in der oberen Leiste auf die Verschiebe-Pfeile. Jetzt kannst Du die Achse(n) an eine andere Position setzen. Und damit z.B. auch den Drehpunkt.
    Bye,
    Marcello

Danke Marcello, doch genau das ist es, wo ich an meinem Verstand oder dem Programm zweifel, denn es geht nicht! Laut Handbuch und Beschreibung sollte es genau so gehen, doch verschiebt sich immer das Objekt mit, und nicht nur die Achsen, wie es sein sollte. Ich glaube, irgendwo in den Weiten des Internet hab ich mal gelesen, es gäbe tatsächlich ein Problem damit, und es gäbe ein Plug-In, dieses zu beheben, find's aber nicht mehr.
    Oder liegt es an der Version? Es ist die Heft-Version 6 CE ohne upgrade.

Merci
    Micon

Oh, hab grad noch was probiert. Also es geht nicht bei Grund-Objekten und Spline-Grundobjekten, jedoch wenn ich bei Spline-Erzeugung, da funktioniert es wie beschrieben *grübel*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.