Landschaften: schön aber schwer...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• Hey!

Hab noch mal an meinem letzten "mond und wasser" bildchen rumgespielt.
    was dabei rauskam seht ihr hier, mal kein mond, aber dafür trotzdem eine schöne, ruhige atmosphäre, wie ich finde!
    Was mich selber an dem bild stört, ist, dass es irgendwie etwas verrutscht ist (wirkt alles etwas schief), dass die bäume alle die gleichen sind, und die verteilung der bäume im allgemeinen...
    hab lange dran gesessen, aber bis jetzt noch nicht wirklich so hinbekommen, wie ichs gerne gehabt hätte...

fazit: landschaften mit bryce können superschön sein, aber die herstellung ist für anfänger doch ne herausforderung :]
    aber ich übe weiter, macht nämlich n riesenspaß und das ergebnis zu sehen iss noch schöner ;D

InSaNe

• Hi Insane_Sandy!
    Das Bild ist son ein Riesenfortschritt zu seinem Vorgänger - das Terrain schaut schon mehr realistisch aus.
    Naja, das mit dem Bäumen ist ein bischen ein Problem :(
    Machst du die Bäume im Baumeditor von Bryce?
    Ich mach es meist so, daß ich jeden Baum einzeln setzte (is' 'ne sch... Arbeit :rolleyes: ) und dann nicht einfach kopiere, sondern etwas drehe und im Baumeditor die Werte etwas ändere, um den Bäumen das gleichförmige aussehen zu nehmen - ausserdem skaliere ich die einzelnen Bäume etwas, um das ganze nicht aussehen zu lassen wie 'ne Plantage.
    Ist zwar ne riesen Arbeit, aber es lohnt sich ;)

MfG
    Wenne

PS.: Du kannst auch, wenn du schon 'ne Baumgruppe hast, diese kopieren, etwas drehen und dann an anderer Stelle wieder einfügen. Bei einem so bergigen Terrain, wie deinem grade, würd ich die Gruppe hochheben, Gruppierung auflösen und die Bäume dann durch Klick auf den Pfeil neben den Objekten (die ja immer noch alle markiert sind) runterplumpsen lassen. So passt sich deren Höhe leichter ans Terrain an und sie fangen nicht so an zu schweben, Nur die Wurzeln verhindern meist, daß sie gleich richtig im Boden versinken. - aber du kannst ja dann die Bäume, wenn sie immer noch markiert sind, wieder gruppieren und dann die Gruppe über das 'A' etwas in y-Richtung absenken.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi!

Also die bäume hab ich nicht im baum editor gemacht, sondern ich hab einfach auf den pfeil neben "create" geklickt und mir unter trees ne tanne geholt... da hab ich aber ja dann leider keinen editor, das heißt, ich kann die bäume da nicht ändern...
    wenn ich aus der leiste einen baum nehme und dann auf E klicke ist der editor da... aber gibt es da eigentlich eine tanne in der baumliste die man nehmen kann, oder muss man das selber machen ?( ?
    Da hab ich noch nicht so den durchblick... gerade bei der englischen version, wie ich sie hab, ist das ein bisschen schwer verständlich!

InSaNe

• Die schöneren Bäume kannst du meines Erachtens nur über den Baumeditor erstellen.
    baum1.jpg
    baum2.jpg
    Dort hast du bei 'Laub' und 'Wuchs' eine Liste von Bäumen, aus der du dir die richtigen raussuchen kannst
    baum3.jpg
    baum4.jpg
    Dann kanst du mit den anderen Werten noch rumexperimentieren. Am besten stellst du bei den Vorschauoptionen auf 'gerendert'
    baum5.jpg

Im Downloadbereich des Boards gibt es auch eine Baumübersicht die dir zeigt, was für Bäume im Baumeditor möglich sind.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Wenn du Bryce 5.1 hast (also das Update aufgespielt), kannst du auch in der Erstellen-Palette bei gedrückter Alt-Taste auf das Baumsymbol oben klicken. Es sollte sich dann eine Auswahlliste mit vorgefertigten Bäumen öffnen, aus denen du auch eine Tanne auswählen kannst - und die kannst du dann auch im Editor ändern. :]
    Und das Terrain sieht schon richtig gut aus finde ich. :tup
    Bye,
    Marcello

• Hallo,

zu Deinem Bild. Wow gefällt mir gut, sehr schöne Lichtstimmung und das Terrain sieht sehr realistisch aus.

Das mit den Bäumen wurde gesagt. allerdings gebe ich zu das ich mit dem blöden Baumeditor nie arbeiten werde. Es gibt im Netz so viele seiten wo man fertige Bäume findet die richtig toll aussehen oder ein anderes Programm benutzen mit dem man Bäume besser erstellen kann als mit Bryce.

Ein Anfänger sollte sich meiner Meinung nach erst mal besser mit dem Programm beschäftigen und dann den baumeditor zum Schluß angreifen. Nix für ungut nur meine Meinug ;D

Gruß
    Wizard

• Zitat

Wenn du Bryce 5.1 hast (also das Update aufgespielt), kannst du auch in der Erstellen-Palette bei gedrückter Alt-Taste auf das Baumsymbol oben klicken. Es sollte sich dann eine Auswahlliste mit vorgefertigten Bäumen öffnen, aus denen du auch eine Tanne auswählen kannst - und die kannst du dann auch im Editor ändern.

von dem update hab ich schon gehört, bzw. gelesen ;)
    wo finde ich das denn, und gibts das auch für die englische version?

Zitat

Es gibt im Netz so viele seiten wo man fertige Bäume findet die richtig toll aussehen

ich hab in letzter zeit viele seiten abgeklappert, aber nich wirklich gute bäume und pflanzen gefunden... kann mir da jemand einen tipp geben? wär supie ;)!!

InSaNe

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.