Irgendwie Durcheinander!!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Insane_Sandy.

• Hoi!

Also ich hab jetzt Poser 5 (englisch)... aber irgendwie komm ich mit dem anziehen der Figuren null klar ;( !!!

Das lässt mir jetzt auch keine ruhe, deswegen frage ich euch jetzt mal:

Das iss n bisschen kompliziert zu erklären irgendwie...
    also... ich hab vorhin hier irgendwo gelesen, dass dateien in die richtigen order gepackt werden müssen (pz2 und so weiter)... eigentlich iss das bei mir auch alles in ordnung... eigentlich...

meine erste frage erst mal: wenn ich die standartfiguren anziehen will, erscheint da immer nur das kleidungsstück ohne figur, auch wenn das kleidungsstück angeblich für dir figur sein soll (also da hab ich dann ne poser 5 frau und will für die ein poser 5 frauen top hinzufügen...) wie kriegt man das richtig hin???

und dann, gibts ja so exe dateien mit figuren und kleidung die man sich runterladen kann... wohin soll man die denn installieren, dass die auch in poser erscheint???
    wenn ich drauf klick fängt das meist an zu installieren, aber man kann kein verzeichnis erstellen... und wenn mans doch kann, weiß ich nich wohin damit ;_;!!

irgendwie bin ich schon voll durcheinander *kopfschmerzen hab* =(

InSaNe

• Hallöchen Sandy,

also ich bin zwar auch noch nich sooooo fit in Poser, aber das mit den Grundzügen des anziehens krieg ich hin.
    Wenn Du die Figur im Arbeitsfenster hast, dann darfst auf das Kleidungsstück keinen Doppelklick machen, sondern das Kleidungsstück einmal anklicken und dann ganz unten rechts auf die zwei Haken klicken.
    Dann sollte sowohl Figur als auch Kleidung im Arbeitsfenster sein.
    Dann gehste ganz oben in der Menüleiste auf "Figure" und dann auf "Confirm to", Figur1 auswählen und schon sollte das Kleidungsstück an der Püppi haften.

Sollte das nicht klappen, dann geht das Ganze über Elternfigur :( aber das muss Dir dann jemand mit mehr Erfahrung erklären.

Ich hoffe ich konnte helfen

:) Krötchen Moni

• Ah wunderbar :)
    hat geklappt, vielen dank!!! ;D

So, da das problem dann gelöst wäre, würd ich gern noch mal auf das andere prob meines ersten postings zurückkommen... das mit der exe datei...
    irgendwie isses immer so, wenn ich mir was runterlade, ob zip oder exe, und dass dann eigentlich im richtigen ordner sein müsste, ichs in poser einfach nich finde... ;( ... so kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt -__-!

InSaNe

• Jep, das ist auch ein Buch mit sieben Siegeln :]
    Wenns ein englischer Download ist, entpacke ich das und schmeisse dann den Runtime Ordner in der Runtime Ordner, das sortiert sich, wenn beides englisch ist alleine.
    Das meiste finde ich in der Rubrik "Posen" wieder und dann notier ich mir meist kurz wies heißt und wos ist.
    Nenn anderen Tip kann ich Dir da leider auch nicht geben. Poser hat diesbezüglich ein Eigenleben hab ich manchmal das Gefühl :D

• ja, im posen ordner find ich am schluss auch das meiste wieder ^^°
    ist aber auch verwirrend mit den ganzen ordnern.
    es hat 3 stunden geadauert bis ich den ordner mit den klamotten gefunden hab und noch ma ne ganze zeit bis mir der mit den dynymic clothes aufgefallen iss... man übersieht am anfang doch ne ganze menge :D
    aber ansonsten isses n schönes prog *g*
    mittlerweile hab ich auch rausgefunden wie man texturen über kleidung legt und wozu der texturen ordner überhaupt da iss *lol*
    naja, ich werds mir wohl echt aufschreiben müssen wo alles landet, wenn ich nich noch mehr kopfschmerzen riskieren will :D !

InSaNe

• Zitat

Original von Insane_Sandy naja, ich werds mir wohl echt aufschreiben müssen wo alles landet, wenn ich nich noch mehr kopfschmerzen riskieren will :D !

Hi,

hier gibt es eine Erklärung, welche Dateien wohin gehören, die *.EXE-Dateien solltest Du einfach in einen temporären Ordner entpacken und dann den Inhalt selbst einordnen (so mache ich das und bei mir funzt das immer noch am Besten ;), vorallem weiss ich dann auch genau, was installiert ist und was ich nicht unbedingt benötige)

http://www.rendertown.de

Hier hast Du eine kurze Übersetzung engl. --> dt., wenn Du nicht genau weisst, was die Ordnernamen bedeuten:

http://www.rendertown.de II

Und bei Deinem Bekleidungsproblem könnte evtl. das hier helfen:

http://www.rendertown.de III

Sind zwar, soweit ich weiss, alles Poser4-Tips, die sollten aber auch bei Poser5 anwendbar sein :)

Gruß,

Lucas

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.