Tja, also das ist mein erstes Bild mit Bryce ^^' nachdem ich gestern damit angefangen habe das Prog zu benutzen.
Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, mir ist das alles ein Stück zu eckig und auch das Licht ist nicht so ganz das was ich wollte.
Naja, ich werde wohl noch eine ganze Weile daran feilen müssen -.- *vergräbt sich in Tuts*
Tanz auf dem Vulkan *g*
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Indialasca.
-
-
hallo indialasca,
das bild ist doch schon ganz schön geworden.
aber du hast recht, die spitzen, eckigen terrains, die bryce zufällig generiert sind nicht das gelbe vom ei. ich hab mich lange darüber geärgert, bis ich ein bisschen in den terrain-editor reingeschnuppert hab. da kann man dann tatsächlich auch schöne terrains rauskriegen.
hier ein weg, zu etwas besseren terrains:
1.) ein zufälliges terrain generieren lassen. dann auf das kleine E klicken2.) im terrain editor auf "new" klicken und dann auf das kleine dreieck neben "fractal" klicken
3.) dann bekommst du eine auswahl gezeigt. wähle "round dunes" oder "round hills", dann kannst du durch wiederholtes klicken auf den punkt links neben "fractals" das beste terrain finden. probiere aber auch mal die anderen formen aus.
das ist eine möglichkeit. kannst aber auch mal versuchen mit "erodet" und "smoothing" zu experimentieren (mit dem auszeiger den punkt festhalten und die maus nach rechts oder links bewegen, im vorschaufenster siehst du, was sich dann tut), das gibt auch ganz gute ergebnisse.
ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
gruß
bravo
-
Hey, für das erste Bryce-Bild ist das doch toll!
Das mit dem Terrain-Editor hast du ja schon gehört.
Vielleicht ein kleiner Nachtrag:
Im Terraineditor hast du auch die unten gezeigte Palette. Wenn du auf das unterste Symbol klickst (die Rasterpunkte), kannst du aus einer Liste die Auflösung wählen. Damit werden die Terrains feiner und die Effekte, die du im Terraineditor anwenden kannst, verhalten sich dann auch ein bisschen anders, weniger abrupt.
Probier's einfach aus!Grüße,
esha -
Naja, ^^' jetzt siehts jedenfalls so aus.
-
- 27. Juli 2025, 21:57
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.