Texturen?!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin4711.

  • Ja, auch die Vorgegebene sind prozeduale Texturen.
    Es gibt aber noch einen einfachen Weg um Images von diesen Texturen zu bekommen:
    über Terrain exportieren, das geht so:
    1.Terrain erzeugen und mit der Textur belegen die exportiert werden soll. Vorzugsweise sollte das Terrain flach sein, die Auflösung ist egal.
    2. Im Terraineditor auf den schwarzen Pfeil, oben auf der Terrainmalfläche klicken und exportieren auswählen .
    3.Im folgenden Dateiauswahlfenster einen Namen vergeben, der Dateityp ist egal, da wir ja nur die Textur haben wollen, bestätigen
    4. Im Exporteditor, der daraufhin erscheint, die Anzahl der Polygone reduzieren, was die Umrechnung beschleunigt. Rechts kannst du jetzt die Einstellungen für die Größe, Dateityp der BildTextur vornehmen.
    Bryce generiert für jeden Texturkanal eine eigene Map, jenachdem welchen Kanal du aktivierst oder ausschaltest.
    Also: viel Spaß


    Spreenix

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