Wie kann ich Texturen, die ich mit Bryce erstellt habe, für andere Programme einsetzen???!
Texturen?!
- Merlin4711
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlin4711.
-
-
Hallo Merlin
Die Texturen in Bryce sind sogenannte prozeduale Texturen, die nur Bryce in dieser Form verarbeiten kann. Wenn du sie in einem anderen Programm verwenden willst, musst du Bilder aus ihnen machen. Am besten du vergibst sie an eine 2d-Fläche oder einen Würfel und renderst dann in der Ansicht von Oben.
Grüße Spreenix
-
Ohje, das kann was werden....
und die vorgegebenen sind auch nur Bryce-Kompatibel??? -
Ja, auch die Vorgegebene sind prozeduale Texturen.
Es gibt aber noch einen einfachen Weg um Images von diesen Texturen zu bekommen:
über Terrain exportieren, das geht so:
1.Terrain erzeugen und mit der Textur belegen die exportiert werden soll. Vorzugsweise sollte das Terrain flach sein, die Auflösung ist egal.
2. Im Terraineditor auf den schwarzen Pfeil, oben auf der Terrainmalfläche klicken und exportieren auswählen .
3.Im folgenden Dateiauswahlfenster einen Namen vergeben, der Dateityp ist egal, da wir ja nur die Textur haben wollen, bestätigen
4. Im Exporteditor, der daraufhin erscheint, die Anzahl der Polygone reduzieren, was die Umrechnung beschleunigt. Rechts kannst du jetzt die Einstellungen für die Größe, Dateityp der BildTextur vornehmen.
Bryce generiert für jeden Texturkanal eine eigene Map, jenachdem welchen Kanal du aktivierst oder ausschaltest.
Also: viel SpaßSpreenix
-
VIelen dank ich werde gleich losmachen!
-
- 10. Mai 2025, 03:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.