kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden progs sagen.und jetzt bitte nicht die preise,die weiss ich ^^.
und wenns geht auf deutsch,weil in eng hab ich es schon gefunden,verstehe aber kaum was.
wäre net,wenn mir da jemand helfen kann.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dire-Wolf.
kann mir jemand den unterschied zwischen den beiden progs sagen.und jetzt bitte nicht die preise,die weiss ich ^^.
und wenns geht auf deutsch,weil in eng hab ich es schon gefunden,verstehe aber kaum was.
wäre net,wenn mir da jemand helfen kann.
gibt es denn hier jemanden,der schon mit beiden progs gearbeitet hat,und mir zu einer variante raten kann?
so,für alle die es interessiert,ich habe hier mal was gefunden.
vue professionel
ZitatAlles anzeigenDie wichtigsten Eigenschaften in Kürze:
Vollständiger Export von Objekten und Szenen
Synchronisation (auch Kameras, Licht etc.) mit den wichtigsten 3D-Anwendungen
High End Funktionen
Generieren und Animieren von Pflanzen
HyperVue™ Network Rendering: Netzwerk Rendering, auch hybrid
Advanced Rendering
Advanced OpenGL Preview
Rendern von harten und weichen Schatten und Lichtquellen
Rendern von Bewegungsunschärfe und Schärfentiefe
SolidGrowth™: Vegetations- und Rendertechnologie, wobei durch einen Zufallsgenerator nie die selbe Pflanze zweimal entsteht.
Über 30 vordefinierte Pflanzenarten die beliebig verändert werden können. Es lassen sich auch nur einzelne Pflanzenteile verändern
Einfaches Erzeugen von eigenen Pflanzen
Simulieren und Animieren von kompletten Lebenszyklen von Bäumen und Pflanzen
Python Scripting für die individuelle Anpassung der Benutzeroberfläche und der Renderumgebung
Schnelles Erzeugen von Szenen durch Einsetzen von 3D Vegetation, Steinen, Felsen, usw.
Über 100 vordefinierte Atmosphären, die man per Klick in seine Szenen integrieren kann.
Dynamic Motion Reaction™ um durch die Szenen durchfliegen zu können
Umgebungen können ich Echtzeit mit einem Drucksensitiven Zeichentablett oder der Maus einfach "ausgebaggert" und beliebig geformt werden
Szenenvorschau
Mit dem Materialeditor werden umfangreiche realistische Shader selbst erzeugt
Random Rock Creator: erzeugt unterschiedliche Steine per Mausklick
Verändern und Animieren von Wolken, Sternen, Stürmen, Wind, der Sonne, Nebel, usw.
Animation mit: Keyframing, Timespline, Forward Dynamics, Spin, Vibration, Motion Blur
Animieren zum Beispiel durch Windeffekte, die auf einzelne Pflanzen oder Pflanzengruppen angewendet werden können. Windstärken, Windrichtungen usw. können eingestellt werden.
Export als RLA/RPF Format
Animated G-Buffer
Unterstützte G-Buffer Kanäle: Z Depth, Material ID, Vue Layer ID, UV Coordinates, Surface Normal, Non-clamped Color, Sub-pixel Coverage, Render ID, Color, Transparency, Velocity, Sub-pixel Weight, Sub-pixel Mask
vue d'esprit
ZitatAlles anzeigen100 Atmosphären, viele volumetrisch
16 Geologische Effekte, alle nach Belieben einstellbar
100 verschiedene Wolkenarten, mehrere davon volumetrisch
Wasser: alle Flüssigkeiten zur Auswahl, stille See, Milch, trübes Wasser uvm.
Unbegrenztes Transparenzspektrum
SolidGrowth: 30 realistische 3D Vegetationsarten
Solid3D: Echtzeit Geländegestaltung mit 8 Terrainarten
17 verschiedene Mischmodi für Farbverläufe
Beleuchtung: volumetrisches Licht, realistische Abstrahlung, Kaustics und Lichtbrechung z.B. bei Glasobjekten, Schattenwurf-Option für Objekte uvm.
Über 250 3D-Objekte
Über 300 Texturen
10 verschiedene Fortbewegungsmittel
Dynamic Motion Technologie: Animieren der Objekte durch Festlegung des, Weges, der Bewegungsart etc. anhand einer Zeitleiste
Animation: Bool'sche Objekte, Forward Dynamics, Bewegungsunschärfe, Feld Interlacing, Flimmerreduktion, nichtquadratische Pixel, animierte Alpha und Z Puffer für die Komposition etc.
Animation von Materialien z.B. Wellenbewegung auf der Wasseroberfläche, Wolken etc.
Verschiedene Kameraeinstellungen
Rendering: Lens Flares, Echtzeit-Rendering, Soft Shadows, Blurred Reflections uvm.
Perspektivisch echte Einbindung eines Objekts in die Gesamtszenerie
Anti-Aliasing Funktionen, Multithread-Technologie, Alpha- und Tiefenkanäle
Echtzeit Szenenvorschau und OpenGL Ansichten
Import / Export:
2D: BMP, JPG, GIF, TGA, PICT, TIFF, MOV ( QuickTime VR Panorama), BUM
3D: 3D Studio (3DS / DXF), LightWave (LWO), Wavefront (OBJ), DXF (AutoCAD), TGA, RAW, DEM, PZ3, TrueSpace (COB)
Export Animation: AVI, M1V (MPEG1), M2V (MPEG2), MOV, RM, BMP, JPG, GIF, TGA, TIFF,PICT
Quelle : innotech-soft.com
thx,aber die habe ich mir schon gezogen.aber da du anscheinend erfahrungswerte hast,erzähl doch mal ein wenig,wo sind die vor und nachteile,den preis mal aussen vor gelassen.
hmmm also ich hab mit der demo nicht so sonderlich viel gemacht ich war hauptsächlich scharf auf die vegitation und dem pflanzengenerator weil mir in vue4 die pflanzen schon zum halse raushängen
und das allein empfand ich schon wahnsinnig goil ...das haste zb. in vue4 nicht dabei
wenn man x-frog und nen guten rechner hat kann man natürlich auch darauf zurückgreifen allerdings zwingen x-frog bäume mein rechner in die knie
die anderen sachen haben mich gar nicht so sonderlich interessiert wenn ich ehrlich bin
weil sich da eben auch vieles gleicht .......
und sorry nochmal fürs drosseln musste ersteinmal überlegen was du meinst bis ich mitbekommen habe das so dein nickname ist
Ich würde lieber auf die 5er Version warten die kommt so um November rauß und da sind jede menge Fehler raußgenommen wurden.
Ich selber arbeite mit der 4.5 Version und die ist super und mit der pro version da sind sehr viele Fehler drinnen, deshalb gibt es schon 4 Patches für die pro version.
Ist nur ein Rat von mir..........denn ich denke sowie die daraußen ist die 5er in Deutsch denn in Englisch ist sie schon da werden die anderen Versionen billiger. Dann hat man Geld gespart.
danke für den tip,aber ich habe die pro version bereits seit ein paar wochen,und bin voll zufrieden.und dank der patches ist sie auch bug frei.
ZitatOriginal von ike
Ich selber arbeite mit der 4.5 Version und die ist super ......
WOW, das glaube ich Dir, haste ja auch bestimmt selber programmiert?!
Die solltest Du nach e-on einsenden, die sind erst bei 4.22 oder verstehe ich jetzt was falsch?
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |