Da ja schon öfter die Frage nach Posterdruck gestellt wurde:
Ich hab letzte Woche mal www.DigitalFotoPrint.de (Foto-Großlabor)ausprobiert und war rundum zufrieden. Die Poster im Format von ca. 50x75cm kosteten 9.99€ pro Stück und waren auf Hochglanz-Fotopapier gedruckt . Die Qualität war einwandfrei, nur das Format war Etwas größer als 50x75cm (ca 51x76cm) - aber das ist wahrscheinlich produktionsbedingt.
Ich habe mir die Poster ins Haus liefern lassen - 2,55€ Versandkosten - am Sonntag Abend bestellt und am Mittwoch war der Postbote schon mit der Rolle vor der Tür gestanden.
Eine Anleitung, wie man die Poster möglichst in das gewünschte Datenformat bringt gibts hier
Danach lädt man sich deren Software runter mit der man die Dateien ins Labor übermittelt. Als kleines I-Tüpfelchen hab ich dann noch immer eine kleine Mail erhalten, wo denn nun mein Auftrag angekommen ist - also ne kleine Auftragsverfolgung
MfG
Wenne
PS.:
Es ist auch möglich die Poster in einem Laden in der Nähe abzuholen um Versandkosten zu sparen - die haben da ein relativ dichtes Netz an Partnergeschäften.