Flower

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himmelstür.

• ..... ein paar Worte zum Bild

Das blütenartige Gebilde ist selbst gebastelt. Da ich nicht zeichnen kann, wurde die Form mit Apophysis erstellt, das Bild auf den Terraineditor übertragen. Dann mehrfach repliziert mit unterschiedlicher Ausrichtung von Bezugs- und Mittelpunkt. Die Gruppen wurden dann zu dem Gebilde zusammengefügt. Das Material ist metallisch und selbst erstellt.
    Die Gitter sind auch mit dem Terraineditor gemacht, ich habe den Redfield-Filter Lattice Composer 1.02 im Terraineditor angewandt.
    Grundlage für die Bäume im Hintergrund war der Lavendelbaum , die .bto-Datei gibt es als freien Download auf 3dcommune.com. Ich habe dann nur paar Einstellungen und die Textur geändert.
    Die hängenden Blüten sind importierte 3ds- Objekte.

Das Bild ist sozusagen was Experimentelles. Ich danke fürs anschauen.

VG Maxime

flower_2.jpg

• Offizieller Beitrag

Hallo Maxime!

Die Blüte ist wunderschön! Auch die Idee mit dem Gitter gefällt mir. :top:
    Die lila Blüten stören mich ein bisschen von der Farbe her, vielleicht wäre da ein zartes Orange oder Gelb besser. Und das Wasser wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Hast du es schon einmal mit einer Lichtquelle unter Wasser probiert? Das bringt manchmal erstaunliche Effekte!

Ciao,
    esha

• @escha, danke für deine Tipps. Die Blüten ließen sich leider farblich nicht anders gestalten, da auf dem Objekt eine Fototextur liegt, Blüten und Blätter sind nicht einzeln selektierbar.
    Zu dem Wasser, ich habe es mal mit der Lichtquelle getestet, gefiel mir nicht so gut.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.