Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nightwish.

• Hi nightwish

ersteinmal herzlich :welcome im Board un viel erfolg/spaß beim brycen ;)

Zitat

also bei euren bilder traut man sich als anfänger ja nicht mal ein bild ins board zu stellen.

nur keine Hemmungen .. wir haben auch nicht von 0 auf 100 angefanen ;)
    Immer schön mutig posten und dann wirds auch nach ner Zeit was!
    Wenn ich dein Erstlingswerk so betrachte bist doch schon auf dem besten Wege!

Das einzige was hier sofort ins Auge springt, is die texturierung vom Boden und den Steinen. Ich weiss jetzt nich inwieweit du dich schon in Bryce eingefummelt hast..

Wenn du den Boden makierst und dann auf das "M" klickst kommst du in den Textureditor. Oben siehst du dann ein oder mehrere Rohre - da mit linker Maustaste gedrückt und mehrmals nach unten gezogen, verkleinerst du die Textur. Danach schauste nochmal nach wie es aussieht. Das gleiche machste bei den Steinen.

Falls du damit nicht klarkommst, sag bescheid - dann bekommst ein Screenshot ;)

MfG
    Psyquenzer

• Hi nightwish!

Ich schliess mich Psy an.
    Wenn du Fragen hast, dann frag nur drauflos. ;)
    Das mit den Texturen ist meist für einen Anfänger sehr schwer. Probier einfach mal rum und verstell alles, was du verstellen kannst und schau, was sich an der Textur ändert.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallöchen

Ich finde das Bild als Einsteigerbild schon beachtlich. :)
    Sehr viele Details.. das finde ich richtig gut.:top

Bodentex und Co wurden ja schon angesprochen..eine kleine Winzigkeit hätte ich noch.. Die Bäume.. die würde ich noch tiefer in die Erde versenken.. so siehts aus als würden sie auf ihren Wurzelenden stehen.. :)

@Shakira: den Glanz von den Steinen kann man auch im Materialeditor ändern.. siehe Bild :)

Am einfachsten ist es da mal alle Regler bei einem Testbild hin und her zu schieben.

Grüsschen
    Wonni

• danke für die nützlichen tipps!
    ich sehe bei euch bin ich gut aufgehoben :D

die textur der steine hab ich mittlerweile besser hinbekommen,
    is etwas schärfer geworden, das mit den reflexionen muss ich noch mal nacharbeiten,
    aber beim boden da steige ich aus,
    kann machen was ich will, bekomme einfach kein befriedigendes ergebnis. X(
    danke für den hinweis mit den bäumen, is mir erst aufgefallen als ich es gelesen habe, werde mich umgehend darum kümmern.

mfg
    nightwish

• hallo leuts,

hab mich mal hingesetzt und die texturen der steine und des bodens ein wenig bearbeited.
    ich finde es sieht jetzt besser aus.
    hab dann mit "universe" noch ein paar sternchen eingefügt,
    ach ja, nicht zu vergessen die bäume hab ich "versenkt" und grösser gemacht.

das ergebnis könnt ihr hier besichtigen.

mystic4.jpg

was ich jetzt noch gerne machen würde ist ein wenig moos auf die steine tun,
    oder eine ranke sich nach oben schlängeln lassen,
    habt ihr da ne idee wie ich das machen könnte?

thx im vorhinein

mfg
    night

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.