geklauter Tannenbaum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Gimp

Hallo Zusammen,

da mein Bild vom geklauten Tannenbaum mittlerweile im Adventskalender an der Reihe war, will ich es hier auch mal zur Diskussion stellen. Ich betone aber ausdrücklich, dass ich meinen Tannenbaum (in diesem Jahr) gekauft habe. :D

lg

Mathias

• ich frage mich,wo der baum aufgeschlagen ist,weil davon keine abdrücke im schnee zu sehen sind,und dass der jenige,der den baum abgesägt hat,ihn beim sägen in der luft halten konnte ,wage ich auch zu bezweifeln,der wäre etwas schwer gewesen ,nach der dicke des stammes zu urteilen. :D

die fussabdrücke finde ich etwas gross skaliert,aber dennoch gut umgesetzt.

• @°Shadow°:
    grad bei der Größe der Fußabdrücke glaub ich das. ;)
    Vieleicht mat er ja so ein Fichtenmoped dabei gehabt. :D

Trotzdem hätte ich die Fußabdrücke etwas kleiner skaliert und vieleicht um den 'Baumrest' aussenrum den Schnee etwas 'zertrampelt'

Nun frag aber jetzt blos keiner, wie ich das gemacht hätte, da ich das selber noch nicht weiss. :P
    Wahrscheinlich hätte ich, für die Fußabdrücke zumindest, auf Postwork mit Photoshop zurückgegriffen.

Die Idee des Bildes find ich klasse. Da fällt mir ein, daß ich ja auch noch keinen... - *mal Säge suchen geht* :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• @all,

vielen Dank für eure Kommentare.

Ich hatte noch nie so viel Spaß beim erstellen eines Bildes wie bei diesen. :D Nachdem ich im BB-Newsletter gelesen hatte, dass noch Bilder fehlen hatte ich mich gleich an die Erstellung von diesem Bild gemacht. Die Idee dazu hatte ich schon lange, aber Zeit hatte ich dazu eigentlich nicht. Daher habe ich auch auf Details wie die Spuren des umgestürzten Baumes und Schnee auf den Bäumen verzichtet. Die Renderzeit inkl. AA lag auch so schon bei über 24 Stunden (weiche Schatten und viel Nadeln). Das die Fußspuren zu groß sind ist mir erst aufgefallen als es gesagt wurde.

wenne
    Die Fußspuren sind in Bryce erstellt. Ich habe da ein kleines Tutorial dazu geschrieben. In spätestens vier Tagen ist es zu haben. ;)

lg Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.