Daz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Hallo Ihr Lieben,
    habe mir das Proggi von DAZ geladen für den Contest Poser/Bryce und habe da mal eine Frage.
    Das Programm ist wirklich gut aber beim Importieren in Bryce sehen die Figuren aus, als ob ich mit einem Schlaghammer darauf herumgekloppt hätte. Voll wellig. Selbst beim "einweichen" und rendern sieht die Vicky 3 aus wie eine Zellulite-Lady.

Habe ich vielleicht im DAZ-Programm eine Einstellung vergessen. Es gibt ja auch nur für den Export die obj.Datei. Kann es daran liegen ?

lg Josey

• Zitat

Original von Josey1210

Das Programm ist wirklich gut aber beim Importieren in Bryce sehen die Figuren aus, als ob ich mit einem Schlaghammer darauf herumgekloppt hätte. Voll wellig. Selbst beim "einweichen" und rendern sieht die Vicky 3 aus wie eine Zellulite-Lady.
    lg Josey

Ich hab die gruppierung aufgehoben und dann alles im Mat Editor geändert. Praktisch ist.. wenn du einen Arm markierst werden automatisch beide ausgewählt.
    Ich habs dann so gemacht das ich das Relief zwischen 1-3 gestellt hab und den Glanzeffekt ebenso. Musst du mal ausprobieren wie dir da was am besten gefällt.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wie es noch einfacher geht. Aber das war bisher mein "Lösungsweg" dafür :)

Bei der Kleidung kanns manchmal sein das man "Transparenz ausstanzen" wählen muss.. je nach dem welchen effekt man haben möchte. Hier kann man dann auch mehr Relief drauf legen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen :)

Grüsschen

• ich bin in den Ordner, wo die Figur aus DAZ hinexportiert wurde, habe mir die .bump-map für die V3 gesucht und einfach gelöscht. Ist zwar das einfachste und nicht unbedingt das optimalste, aber andererseits war mir das Textureinstellen für die einzelnen Körperteile zu aufwendig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.