Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Imagine.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Hallo,
    Hab ein Foto gemacht von dem Souvenier, das ich aus dem Gammaquadranten von Planeten Cirfune mitgebracht habe.
    Der Hintergrund ist natürlich mit Bryce gemacht und dann mit Photoshop zusammenmontiert *lach*. :D
    Nee is ja wohl klar, dass das einer meiner ersten Gehversuche mit Bryce 5 sind.
    Das Objekt würde ich gerne behalten............kann man in Bryce keine Objekte abspeichern, nur ganze Szenen, oder macht man das mit der Objekt Export Funktion?

Gruss

Imagine

• Hi Imagine

hehe aber sieht schon recht intressant aus dein werk ;)

zu deiner Frage schau dir ma den screenshot an.

1. Makierst das Objekt was du speichern willst
    2. Klickst oben rechts auf erstellen
    3. Kommt ein neues Fenster und suchst dir ersteinmal dort
    aus wo es hinsoll und klickst danach auf "Hinzufügen"
    4. Neues Fensterchen wo du den Namen des Objekts und
    eine kleine Beschreibung eingeben kannst ;)

MfG
    Psyquenzer

• hallo Imagine

dein bild ist sehr schön!!!! :respekt
    doch eine kleine verbesserung könnte ich noch vorschlagen. das wäre: im editor das ganze ein bisschen feiner machen. ich habe gerade leider nur als ersatz die englische version von bryce 5, daher kann ich es nicht genau sagen, wie es heisst. ich meine vom verfeinern her nur die "spirale".

MfG rammstein

• Hi Imagine!

So wie es Psyquenzer schon beschrieb!!!
    An der genannten Stelle kannst Du es auch als obp-file exportieren wohin Du willst! Ist aber normalerweise nicht mehr nötig, wenn Du's im Bryceordner hast!
    Grüße! Wf1959

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Da hast du ja ein tolles Objekt gebastelt! Nettes Souvenir! :D

Noch ein paar Tipps:

Beim Speichern in die Bibliothek muss das ganze Objekt gruppiert sein, sonst "vergisst" Bryce die Einzelteile mitzunehmen.

Wenn du den Namen für das Objekt vergibst, kannst du auch links in das kleine Vorschaufenster klicken und ziehen, damit veränderst du die Ansicht. Und mit dem kleinen Pfeil drunter kannst du wenn nötig auch eine vergrößerte Ansicht bekommen - damit du später auf dem Thumbnail auch was erkennst.

Und wie Wahnfried in einem anderen Thread schon geschrieben hat: Objektbibliotheken von Zeit zu Zeit sichern! ;)

Ciao,
    esha

• Hi erst mal danke für die positive Bewertung.

@Psyquenzer:
    Danke für den Tipp. Habe da nur noch ein Problem. Also ich hab das mal so gemacht wie Du beschrieben hast......nur......wenn das Bild als Icon in der Library abgespeichert wird ist es nicht im Zentrum. Und wenn ich die Option 'up Close' nimm sieht man eigentlich nur die Goldkugel und nur ein kleinwenig vom unteren 'Gerüst'. Kann man das irgendwie beeinflussen? Hab schon die Kamera umpositioniert und den 'Regiestuhl', aber immer wieder das gleiche Resultat.
    Wenn's nicht geht ist auch ok, wäre aber toller eine richtige Nahaufnahme in der Vorschau zu haben.

rammstein:
    Ich weiss was Du meinst. Aber diese grobe Unterteilung in den Spiralen war absicht. Ich wollte eigentlich noch mehr mit dem Licht rumexperimentieren und dachte es gäbe vielleicht schönere Spiegelungen. Da ich noch in den Kinderschuhen stecke mit Bryce, ist mir das natürlich noch nicht gelungen. Aber ich werde daran arbeiten. Zuerst wollte ich sogar eine Kugel obendrauf setzen die nicht so Rund ist, aber das gefiel mir dann gar nicht :D.

So, nochmals vielen Dank und bis demnächst.. :winke2

Imagine

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.