bepflanzung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

  • Hmmmm - du meinst eine Plantage erstellen???
    Oder in einer Wiese viele Blumen verteilen?
    Das hab ich bis jetzt immer recht mühselig Pflanze für Pflanze direkt in Bryce oder Vue gemacht.
    Ein Tool für sowas kenn ich leider nicht.


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Hallo Rammstein,


    das Board lebt von aktiven Usern. Also kann Fragerei nie stören, im Gegenteil. Ohne User die Fragen und Antworten währe es hier ziemlich eintönig. :sleep


    Aber jetzt zu deiner Frage. In Bryce hast du die Möglichkeit Objekte mehrfach zu replizieren. Dabei kannst du die Größe ändern, drehen und in x,y und z – Richtung bewegen und natürlich auch die Anzahl der Duplikate bestimmen. Aber Vorsicht. Die Zahl der Polygone geht damit drastisch in die Höhe. Für Massenbeflanzungen verwende ich deshalb mit Vorliebe 2D Bilder von Objekten. Aktuelles Beispiel ist mein Bild „a talk in the summernight“. Das Schilf im Vordergrund und der Wald im Hintergrund sind 2D Bilder die ich über die oben beschriebene Methode erstellt habe. Das Gras selbst ist von Bantham 3D Gras und somit echte 3D Objekte.


    lg
    Mathias =)

  • ich glaube die enfachste und effektivste methode ist die von mathias beschriebene - mit 2-d bildern.


    ich habe in meinem bild "kloster" den rasen mit echten 3-d objekten gestaltet und hab dabei die renderzeit locker um etwa 45 minuten nach oben geschraubt, obwohl es nur 16 quadrate mit rasen sind

  • @alle, das mit dem mehrfachen replizieren ist mir schon bekannt. das hatte ich auch schon bei einem bild angewendet. aber ich wollte mal eine insel erstellen und eine kamerafahrt animieren.
    kennst du Far Cry? ich will etwa auch solch eine insel machen und wie im titelbildschirm eine kamerafahrt animieren und diese vielleicht noch als screensaver nutzen. für das, denke ich, passen 2d objekte nicht gerade.


    oder weiss jemand, wie ich die insel in bryce, vue oder carrara importieren kann? das format passt leider nicht.



    MfG rammstein

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.