blick

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • mit der Tab-Taste zappst Du durch die Objekte, auch am unteren Bilschirmrand befindet sich eine Leiste zum Auswählen von Objekten. Wenn diese leiste nicht sichtbar sein sollte, klicke ganz unten rechts mal auf das Symbol. Mit der Strg-Taste (und Klick;)) kannst Du einzelne Objekte auswählen. Ich möchte auch auf diesen Thread hinweisen:Tastenkombinationen für Bryce...


    :)


    MfG - 3DC.

  • Hallo design,


    also am einfachsten ist es Du vergibst jedem Objekt eine Familienfarbe. Neben Deinem Objekt befindet sich das Attributenfenster unter dem "A" befindet sich ein kleines graues Kästchen dort klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und gibst Deinem Objekt eine Farbe Deiner Wahl nun gibst Du dem Kind noch einen Namen unter "vorgegebener Familie" einfach den gewünschten Name eingeben.


    Wenn Du nun ein bestimmtes Objekt auswählen möchtest gehst Du in die untere Menueleiste und klickst auf das Quadrat was sich neben den Strahlern befindet. Sollte sich dort kein Quadrat befinden mußt Du es noch mit dem Pfeil aktivieren der an dieser Stelle zu sehen ist.


    Jetzt kannst Du das gewünschte Objekt ohne Probleme direkt auswählen und alle anderen natürlich auch, solange jedes Objekt eine andere farbe bekommt.


    Gruß Wizard