Verwendete(s) Programm(e): bryce
hi !
ich hatte eigentlich vor, ein tutorial auszuprobieren, leider hat das nicht ganz so geklappt, da hab ich einfach mal ein bischen mit dem himmel&nebel editor herumgespielt.
thanx for comments
echnaton
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.
Verwendete(s) Programm(e): bryce
hi !
ich hatte eigentlich vor, ein tutorial auszuprobieren, leider hat das nicht ganz so geklappt, da hab ich einfach mal ein bischen mit dem himmel&nebel editor herumgespielt.
thanx for comments
echnaton
sieht doch schonmal garnicht schlecht aus, allerdings würde ich noch etwas wasser hinzufügen und vll den turm etwas näher herranholen
die entfernung ist so gewollt - dann kommt die stimmung etwas besser rüber.
und das wasser war das problem - ich wollte eine schäumende brandung am felsen. und weil das nicht geklappt hat, hab ich das ganze im nebel verschwinden lassen
Hi
Das erste gefällt mir gut.
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du als Lichtquelle verwendet hast..
Du könntest im Licht-Editor unter"Render-Optionen" -Sichtbare Objekte- Massiv - und unendliches Licht mal anklicken und ausprobieren. Dann endet der Lichtstrahl nicht einfach so.
Willst du dem Licht eine andere Farbe geben dann versucht mal "Folie verwenden" und -Erstellen- wählen.
Eine schäumende Brandung kannst mit einem Terrain machen und der entsprechenden Textur. Erstelle ein Terrain, geh in den terrain Editor, klicke auf den kleinen Pfeil bei "Fraktal".. hier versuch mal "Zorch".. dann klicke neben "Fraktal" auf die kleine Kugel links (das Terrain wird sich dann verändern) das machst du einfach so lange bis ein für dich passendes Terrain dabei ist. Zurück im Arbeitsfeld legst du das Terrain ein wenig "steil" gegen den Fels mit dem Leuchtturm.
Später eventuell noch ein wenig Postwork.
Viel Spass beim austesten...und sollte ich dir jetzt was erzählt haben das du eh schon weisst.. dann sorry
Grüsschen
danke für die tips !
was das licht angeht, wollte ich eigentlich, daß es sich langsam in der ferne verliert - mit folie und unendlichem licht habe ich bereits experimentiert, das ergebnis hat mich eigentlich nicht berfriedigt - ich hab dann einfach eine kegelförmige lichtquelle benutzt und ihr eine textur zugewiesen
den tip zur schäumenden brandung werde ich gene mal ausprobieren
hier ein update - mit etwas weniger nebel und etwas mehr wasser - und mit hilfe des tuts von wonni schäumt es sogar ein wenig !
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |