Gute Seite - schlechte Seite

• Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5; Photoshop

Gestern kam mir 'ne Idee, die ich mal verwirklichen wollte.
    Ein Bild mit zwei grundverschiedenen Atmosphären.
    Also hab ich mir erst in Poser ein paar Figuren erstellt und diese dann in eine Vue-Szene eingebaut.
    Danach hab ich das Bild erst einmal mit einer 'Tagesatmosphäre' gerendert.
    Als nächstes kam die 'Nachtatmosphäre' dran. Ich hab da weder Kamera noch Sonnenstand verändert, sondern nur die Farben des Lichts, Nebel, Dunst und Himmel.
    Nun hatte ich zwei Bilder mit unterschiedlicher Atmosphäre.
    Als nächstes kam dann Photoshop zum Einsatz. Das helle Bild wurde erst einmal der Hintergrund. Danach hab ich das dunkle Bild geöffnet und mit weicher Kante den Teil des Bildes ausgewählt, der später dunkel werden sollte. Weiche Kante (80 Pixel) deshalb, weil ich ja nicht einen harten, sondern eher einen weichen Übergang haben wollte.
    Nun noch die dunkle Ebene auf die helle Hintergrundebene platziert, das ganze zu einer Ebene gemacht und die Blitze platziert.

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.