Mein allererstes Bild: Einsamkeit

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von splash1942.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce

Naja, sieht zwar noch nicht so richtig gut aus, aber vielleicht könntet ihr mir ja sagen was ich besser machen könnte.
    Das Bild ist sehr dunkel und ich wusste nicht wie ich das Grab aus Stein heller erscheinen lassen könnte. Wenn ich den Mond höher plaziert habe, sah man dann das Grab besser, aber den Mond nicht mehr.

• Ja, komisch.
    Ich hatte es drin. Dann war es aber kein kleines Bild zum anclicken sondern nur ca. 450x325 Pixel groß (Bin hier erst seit heute.)
    Könntest du mir vielleicht sagen, wie ich es genauso hinbekomme, dass das Bild zum anclicken dann in Originalgröße ( 900x irgendwas, weiß jetzt nicht aus dem Stand) erscheint?
    Danke im Vorraus
    ?( ?( ?(

• Manwe:
    Lies dir mal die Anleitung zum Posting-Erstellen durch! Vieleicht klärt sich der Fehler dann auf.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Na hab ich ja, aber dort steht, die Dateien können höchstens eine Größe von 4,77 Mb. haben. Beim anfügen der Datei bekomme ich aber stehts die Fehlermeldung die Datei sei zu groß, obwohl sie nur 1,9 Mb groß ist.
    Helft mir bitte, ich will schließlich mein Bild in Originalgröße zeigen.
    Jetzt habe ich es mal verkleinert, so dass es unter den 477 kB ist die bei mir als maximale Dateigröße angegeben werden.

• Erste Frage: Hast du das Bild als .bmp gespeichert? Wegen der Dateigröße! Eigentlich genügt ein .jpg vollkommen und die Dateigröße ist dann auch viel kleiner.
    Das Problem, daß er mir ein Bild nicht hochladen will hab ich zwar auch ab und an, aber meist funktioniert es beim zweiten Versuch - oder ich geb ihm nen anderen Namen. ;)

Zum Bild:
    Um das Grab heller erscheinen zu lassen versuch doch mal es mit einer extra Lichtquelle zu beleuchten. Nimm dazu ein Radiallicht (bei 'Erstellen' die gelbe Kugel ziemlich rechts). Bei der Lichtquelle kannst du dann, wenn du im Wireframe auf das 'E' bei der markierten Lichtquelle klickst mit Leuchtstärke und Lichtabfall rumprobieren, bis du die richtige Einstellung gefunden hast, die dir am besten gefällt. Die Lichtquelle kannst du genau so verschieben, wie jedes andere Objekt auch.
    kleiner Tip: Ich nehm bei sowas Lichtabfall - quadratisch

MfG
    Wenne

PS: Die Bäume könnten ruhig etwas größer sein. ;)

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Ich habe mal getestet, die Dateigröße bleibt bei .jpg und .bmp gleich. Ich weiß ist sowieso bescheiden für den ersten Versuch, aber ich werde probieren mich zu bessern. :)
    Ich werde es schon irgendwann hinbekommen mit dem Bilder anfüge.
    Danke für die Tips.
    Hier ist nun Nummer zwei der Grab Szene. Zwar immer noch nicht groß und immer noch nicht besser aber heller :)

• Die Idee find ich super, hab auch mal was in der Art gemacht - bei mir schaute allerdings noch n Zombie aus dem Boden :D.
    Klar kann man noch einiges Verbessern (kann dir keine konkreten Tips geben, sorry: Ich hab kein Bryce, sondern Blender). Die Bäume könntest du verschieden gross machen und auch mal um die Achse rotieren damit sie nicht so Fabrik-like aussehen. Dann vieleicht n paar Hügel in den Hintergrund (nicht alles so eben!) und ein bischen Nebel (da kann ich dir Bryce-technisch nun wirklich nicht sagen wie!) würde der Szene sicher auch gut stehen! Auf alle Fälle ein guter Anfang!

Ach ja: wer war schon wieder Manwe im Sillmarillion? Is mehr als n Jahr her... Irgend ein Valar, oder? =)

• Zitat

Original von Manwe
    Ich habe mal getestet, die Dateigröße bleibt bei .jpg und .bmp gleich. Ich weiß ist sowieso bescheiden für den ersten Versuch, aber ich werde probieren mich zu bessern. :)
    Ich werde es schon irgendwann hinbekommen mit dem Bilder anfüge.
    Danke für die Tips.
    Hier ist nun Nummer zwei der Grab Szene. Zwar immer noch nicht groß und immer noch nicht besser aber heller :)

Das mit der Dateigröße kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da .jpg ein komprimiertes .bmp ist wird es eigentlich immer kleiner. Auch wenn ich meine Bilder mit 100% Qualität als .jpg abspeichere sind sie immer noch viel kleiner als das selbe Bild als .bmp. Rein für die Bildschirmansicht reicht es aber, wenn man die Qualität auf 75 - 80% runterschraubt - man sieht keinen Unterschied aber die Datei ist meist nur noch ca. 20-30% so groß wie das .bmp.
    Wenn du allerdings vorhast das betreffende Bild nochmal mit einem anderen Programm nachzubearbeiten (z.B. Signatur), dann bearbeite lieber das .bmp und mach es erst am schluss zum .jpg. Das verhindert Qualitätsverluste beim Postwork.

Zum Bild:
    Die Bäume passen nun viel Besser zum Grab als in Version1 (die mir übrigens beiweitem nicht zu dunkel war ;) )
    Such dir doch mal im Downloadbereich das Tutorial zum Terraineditor raus und schau es dir an. Da könntest du dann einen etwas anderen Boden gestalten der etwas unebener ist und damit natürlicher aussieht.
    Die Bäume würd ich auch noch etwas 'wilder' verteilen und vieleicht den rechten Teil des Bildes noch damit bestücken. Der sieht noch irgendwie so leer aus.

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.